Hueblog: Innr GU10 Spots derzeit besonders günstig kaufen

Innr GU10 Spots derzeit besonders günstig kaufen

White, Ambiance oder Color

Heute Morgen habe ich euch schon auf die Philips Hue Angebote bei Cyberport aufmerksam gemacht, dort bekommt ihr unter anderem drei Hue GU10-Spots mit WACA-Technik für 99,90 Euro, also für 33,30 Euro pro Stück. Wenn es für euch nicht das Original sein muss, dann gibt es eine deutlich günstigere Alternative.

Innr hat mit seinen Leuchtmitteln zumindest in der Vergangenheit bewiesen, auf Augenhöhe mit Philips Hue zu sein – auch wenn es aktuell noch keine helleren E27-Leuchtmittel gibt. Heute liegt der Fokus aber zunächst einmal auf den GU10-Spots.

Auch hier bietet Innr drei verschiedene Varianten an: Einfache White-Spots mit einer festen Farbtemperatur, White Ambiance Spots mit „tunable White“ sowie bunte Spots GU10 Spots mit weißen und farbigen LEDs. Momentan sind bei Amazon alle Modelle reduziert erhältlich, zum Teil sogar in besonders günstigen 4er-Packs. Hier eine kleine Übersicht:

  • Innr GU10 White ab 9,25 Euro pro Stück (Amazon-Link)
  • Innr GU10 White Ambiance ab 11,50 Euro pro Stück (Amazon-Link)
  • Innr GU10 White and Color Ambiance ab 23 Euro pro Stück (Amazon-Link)

Dank der ZigBee-Technik können die Spots einfach mit der Hue Bridge gekoppelt und gesteuert werden. Es gibt nur die bekannten Einschränkungen für Drittanbieter-Produkte, etwa die fehlende direkte HomeKit-Integration oder Features wie Hue Entertainment und dynamische Szenen.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Wie sind denn die Farben der Innr im Vergleich zu den Hue?
    In einigen Fällen geht es mir nicht um Effekte sonden nur um eine Farbe.
    Wenn die Innr ähnlich sind wäre das eine gute Alternative.
    Ich hab ein paar Lidl Lampen und da ist der Unterschied schon sehr deutlich zu sehen.

    Gruß
    Dirk

  2. „Dank der ZigBee-Technik können die Spots einfach mit der Hue Bridge gekoppelt und gesteuert werden. Es gibt nur die bekannten Einschränkungen für Drittanbieter-Produkte, etwa die fehlende direkte HomeKit-Integration oder Features wie Hue Entertainment und dynamische Szenen.“ = Zigbee ja, aber nicht via Sync in Homekit verfügbar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert