Freitag, 18. Oktober 2019.

Ambilight + Hue – nur bestimmte Lampentypen unterstützt ?

742 AufrufeHardware
0
0 Kommentare

Hallo,

ich habe einen philips OLED 803 nebst aktuellster Firmware und würde gerne einige meiner Hue-Lampen mit dem Fernseher koppeln. Die Verbindung zur Bridge kann erfolgreich hergestellt werden, allerdings tauchen in der Lampenliste, die ich in der Ambilight Konfiguration einsehen kann, nicht alle Lampen auf die die Bridge kennt.
Erkannt werden alle „E27 Bulbs“, „GU 10 Spots“, „Lightstripes“, „Deckenlampen wie z.B. Beyond“

Nicht auswählen / sehen kann ich z.B. meine Philips Hue White and Color Ambiance Play Lightbar oder meine Hue Stehleuchte Signe – habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Unterstützt die Software nur die Lampentypen die explizit bekannt bzw. in der Software hinterlegt sind ? Sind also Lightbar + Signe ggf. zu neu und ich muss warten bis es ein Software Update für den Fernseher gibt?

Danke und Vg,

Stefan

beantwortete Frage
0

Hallo, habe das selbe Problem.

Es liegt aer nicht an den Lampen, sondern an den ID´s der Lampen. Alle ID´ s über 35 werden nicht erkannt. Hat also eine Lampe die ID 36 oder größer, wird diese nicht in der Ambilight App aufgeführt. Bei mir hat ein Werksreset der Hue Bridge geholfen um die ID ´ s von 1 – 35 wieder zu nutzen. Denn auch wenn man nur 10 Lampen hat, wird bei jeder An/Abmeldung einer Lampe von der Bridge die nächst größere vergeben. Die anderen ID´ s sind dann sozusagen verbrannt. Ich kann bei mir aber keinen Werksrest durchführen, dafür habe ich zu viele Lampen, Sensoren, Fernbedienungen und Szenen. Diese müsste ich dann alle neu erstellen. Ich suche nach einer Möglichkeit die ID einer Lampe zu ändern.

beantwortete Frage
0

Moin,

also bei mir tauchen in der Konfig des TVs unterhalb meiner ausgewählten Brige alle Lampen auf, die in der Brigde angemeldet sind.

Dazu gehören auch die Osram+Smart Plug, ob man die konfigurieren habe ich noch nicht getestet.

Aber meine Philips Hue White and Color Ambiance Play Lightbar kann ich konfigurieren und sie funktioniert auch einwandfrei.

Ebenso eine Ambience Candle.

Ich meine das war auch schon vor Android 8 schon so.

Edited answer
0

Gerade nochmal getestet, ich kann die Osram Steckdose auch mit ins Ambilight einsortieren, allerdings schaltet sie nur einmal ein, und bleibt dann an.

Das war aber zu erwarten.

beantwortete Frage