Hue App Bridge ghosted mich
Hallo zusammen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee…
Ich habe ein Beleutungssystem mit einer Hue Bridge, einigen Hue Leuchtmitteln (z.B.Signe, Ensis), fremde Leuchtmittel (Lidl), dazu einen Ambilight TV, Alexa,…
Im Alltag funktioniert alles prima, inkl. Sprachsteuerunf, Routinen, automatische Umschaltung der Lampen im Zusammenhang mit dem TV…
Ich habe neben der Original Hue App auch Hue Essentials installiert. Beides lief lange ohne Probleme parallel.
Mit Essentials kann ich die Bridge sehen, auch einzelne Leuchten steuern oder Effekte steuern…
Die originale Hue App lief auch jahrelang ohne Probleme, ich hatte hier Räume, Bereiche, eigene Szenen angelegt, Fernsteuerung und Geofunktionen genutzt.
Von einem Tag auf den anderen funktionierte als dies nicht mehr. Die App findet nicht einmal die Bridge, geschweige denn Leuchtmittel oder dass etwas anderes als der Anmeldebildschirm angezeigt wird. Es ist, als ob ich mit der App alleine mitten Im Wald stehe.
Hat jemand eine Idee?
1 Antwort
Dass wir vom Gleichen reden:
- Bridge und Endgerät (Smartphone, Tablet) sind im gleichen Netzwerk.
- An der Bridge leuchten alle LEDS dauerhaft (ohne Blinken).
- Die Essentials Appp hat Zugriff und die Hue App nicht.
Möglichkeit 1:
Den Hue-Support anrufen. Der kann Ihnen in Echtzeit helfen.
Möglichkeit 2:
Oder die App deinstallieren und neu installieren. Aber vorher NICHT die Parametrierung (Lampen, Szenen, Automationen etc.) löschen.
Ja, Bridge ist über LAN an der Fritzbox angeschlossen.
Handy ist im WLAN der Fritzbox.
Alle LEDs der Bridge leuchten. Der Kranz in der Mitte, sowie die drei kleinen.
Die Essentiells App zeigt die Bridge inkl. IP Adresse an.
In der Essentiells App kann ich einzelnen Leuchten oder Gruppen steuern, oder Effekte (Blaulicht-Simulation) starten.
In der Hue App wird dagegen der Startbildschirm angezeigt.
„Hue Bridge oder Kamera hinzufügen du hast noch keine Geräte in diesem Wohnbereich….“