Hue Sync Box zerschießt HDMI – kaputt
Hallo Leute, ich habe mir mal was gegönnt und mir einen TV von Phillips aus der 6700er Serie (ambilight 3) gekauft +hue Sync Box, hue Bridge, hue e27 Lampen und die hue light Bars gekauft.
Aus nur einem Grund – um mit kompletten Zimmer ambilight zu zocken. Flackerndes Licht beim schießen etc – Mega cool bis dahin – hat auch funktioniert. Gerne Video auf Anfrage.
Allerdings ging dies eine Woche gut bis mir wortwörtlich der HDMI 1 Eingang am TV dadurch zerschossen wurde.
Krisselbildschirm gefolgt von Geräuschen wie man sie noch kennt als man damals ein Fax angerufen hat (in etwa) danach stille – kein Signal. Egal was ich nun an diesen hdmi Anschluss stecke – es geht nichts mehr. Dann das ganze System auf hdmi 3 gewechselt – alles super … 2 Tage und das selbe Spiel. Nun geht noch ein hdmi Eingang an meinem TV. Nun habe ich nur die PS4 aus sichertheitsgründen dran – 3 Wochen und keine Probleme. Es muss doch irgendeinen Grund dafür geben. Bei Phillips Hilfe zu bekommen ist schwer weil die einen Support für jeweils hue Lampen oder TV haben – nicht in der Kombination und so wird man von einem zum nächsten geschickt. 2 Wochen Ticket offen und keine Rückmeldung, bei wieder Anruf heißt es – ja was sollen wir da machen. Ne klar – könnt ihr ja nichts für 😂… hatte jemand ein ähnliches Problem ? Die PS4 war mit dem Original Kabel an der Sync Box und die Sync Box dann mit original Kabel am Tv. Vielen Dank !!!
4 Antworten
…guten Morgen, Du sagst :…hab nur noch die PS4 dran….was war denn vorher noch alles dran?…muss ja so wie Du es beschreibst was von den anderen sein…Gruss
Schon mal geschaut, ob es ein aktuelles Firmwareupdate für den TV gibt?
Direkt beim Hersteller auf der Webseite suchen und nicht über den TV selbst..
Wenn ja, erst updaten (Stick) und dann auf die Werkseinstellungen gehen..
Gruß
Hallo, ich hatte die Box an einem Samsung Frame 2020 mehrere Tage laufen. Mitten im Betrieb war dann Schluß – „kein Signal“. Alle HDMI Ports waren ohne Funktion. Ich habe dann das Mainboard tauschen lassen. Nun traue ich mich nicht mehr die Box anzuschließen, da ich den Verdacht habe, das die Box Schuld an dem Defekt des TVs ist.
Also ich hab da ein ähnliches Problem. Ich kopier mal kurz mein Problem rein.
Guten Abend zusammen.
Seit ein paar Wochen bin ich leider dem Philips Hue Wahn verfallen. Es wird immer mehr und mehr….
Vor gut einer Woche hab ich mir die Sync Box geholt.
Mit ihr begannen schleichend die Probleme….
Setup sieht folgendermaßen aus:
Kathrein Reciever < Sync Box < LG Smart TV < Teufel Cinebar 11
Anfangs funktionierte alles wunderbar.
Irgendwann hing der Reciever beim hochfahren fest. Man brauchte ein paar Versuche.
Seit heute habe ich auf einmal keinen Ton mehr.
Ich habe schon mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen. Habe die Sync Box weg gelassen und direkt mit dem TV verbunden, andere Kabel getestet, Sound Bar weg gelassen ( also direkt über TV Lautsprecher), andere HDMI Eingänge am Fernseher benutzt.
Sobald ich aber den Fire TV Stick nutze, oder irgendeine andere App des TVs habe ich Ton.
Kann es also sein, dass die Sync Box meinen Reciever zerschossen hat?
Moin vielen Dank für euer Engagement, also ich hatte vorher die Sync Box dran und an der Box dann wiederum die ps4 – und nun halt nur noch die ps4. So geht es wie gesagt.. puh auf Werkseinstellungen ist schon hart 🙈 aber muss ich wohl probieren..