Ich habe insgesamt 8 Innr SP120 in meinem Ferienhaus an der HueBridge installiert. Ich habe diese Plugs trotz des Mehrpreises gekauft, da sie im Gegensatz zu den Osram-Plugs nach Stromausfall (dort leider öfters der Fall) wieder in den ursprünglichen Schaltzustand zurückkehren.

Zusammen mit den Hue-Lampen, Bewegungsmeldern usw. komme ich auf 54 Geräte.

Das lief in den letzten Monaten alles sehr zuverlässig und problemlos…

Nun gab es aufgrund der Unwetter wieder einige kurze Stromunterbrechungen. Und jetzt sind von den 8 Innr Plugs  plötzlich 7 nicht mehr erreichbar. In der Hue-App (Fernzugriff) werden sie mit dem letzten Schaltzustand  (AN), aber als nicht erreichbar gezeigt. Tatsächlich ist der Schaltzustand bei den betreffenden Innr Plugs jedoch auf AUS gewechselt, so dass die daran angeschlossenen Geräte nicht mehr arbeiten.

Die ebenfalls verbauten Osram Plugs arbeiten weiterhin wie gehabt. Auch alle anderen Hue-Lampen arbeiten einwandfrei.

Tatsächlich ist der Schaltzustand bei den betreffenden Innr Plugs auf AUS gewechselt.

Auf meine Anfrage bei Innr-Support wurde mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gibt aus der Ferne diese Plugs wieder zu verbinden. Das Ab- und wieder Anstecken (durch einen Freund vor Ort) hilft nicht, eine Neuverbindung ist erforderlich – und das geht nur mit iPhone vor Ort.

Damit wäre eine weite Anreise verbunden – das geht so gar nicht.

Ich vermute nun, dass die Plugs sich in den Werkszustand verabschiedet haben.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee zur Ursache ?

Vielen Dank schon mal ….

Larsoha beantwortete Frage 22. Januar 2020