Outdoor BWM soll Lichter nacheinander schalten
Hallo zusammen
Folgende Situation. Im Haus Alexa und derzeit mit Bridge ein paar Milight Lampen. Aussen jetzt neu ein Hue BWM, der mit der Hue Bridge (auch draussen) (ist über Powerline mit Homenetz verbunden) fast 15 m unten kommunizieren soll. Zum Probieren habe ich ihn bei Kontakt mit Alexa „es kommt jemand“ und die Milight Lichter angehen lassen. In 4 Tagen kommt ein Handwerker und wird unsere lange Einfahrt neu teeren und dabei eine kleine Mauer machen. In diese möchte ich 4 Lampen einbauen, welche aber noch nicht da sind und diese bekommen jeweils eine E17 White Ambience Lampe von Hue. Ich kann die Sache also noch nicht probieren. Ziel ist es aber, dass falls jemand am Fuss der Einfahrt steht, der BWM allen 4 Lichtern über die Bridge vermiitelt, dass sie NACHEINANDER Richtung Haus, also mit 0.5-1s Verzögerung angehen sollen. Wie gesagt, ich kann sowas in der App nur dann versuchen (oder so denke ich) wenn auch die Lampen tatsächlich eingebunden sind.
Nun meine Frage, geht das überhaupt? Denn ich will beim Schalen der Mauer dann 4 verschieden Kabel in den Beton führen. Wenn das nicht geht, kann ich auch 1 Kabel nehmen, und dies dann splitten.
Im übrigen musste ich feststellen, dass der BWM im Moment mal schnell mal gar nicht funktioniert, auch wenn ich ihn neben die Bridge gestellt habe. Klar, vieleicht gibt es die Verzögerung in Richtung Alexa und milight. Aber auch dann war der BWM machmal gar nicht ansprechbar. Ist da 1 m Verzögerung…?? Aber manchmal eben nicht…Nun, das was ich machen will, bleibt ja im Hue Kreis und den konnt ich ja nicht versuchen….
Danke für Eure Antwort.
Gruss
3 Antworten
Welche App nutzt du ?
Hab mein Handy jetzt nicht zur Hand, aber mit IConnecthue könntest du glaube ich eien Szene erstellen und bei den Leuchtmitteln jeweils eine Verzögerung vorgeben. Muss mann aber probieren…..
Achso…die werden ja via Funk direkt an die Birnen gesteuert…ja klar…ich hatte ursprünglich vor diese mit diversen Shellys zu steuern….Ich habe leider Android und kein Apple…
Hallo zusammen ich habe jetzt alles installiert. Sie werden auch gefunden von der Bridge. Ich habe mittlerweile 3 Apps und ich kriege es nicht fertig dass die Lichter sagen wir ab 20 Uhr bis Mitternacht einfach minimal brennen. Wenn ich das über die normale App mache, sind sie viel zu hell. Bei anderen Apps habe ich es geschafft dass sie sehr sehr sehr Ring sind aber es gibt keinen Zeitpunkt sie abzustellen. Bin ich einfach zu doof für das? Also nochmals ich will einfach dass sie bei Sonnenuntergang oder von mir aus ab 20 Uhr bis Mitternacht auf minimaler Energie brennen und das zu bewegungsmelder sie dann voll anmacht wenn jemand kommt um sie nach einer Minute wieder abzustellen. Am liebsten wie gesagt würde ich ein Licht nach dem anderen anmachen aber das wäre dann 2. Schritt…ich bekomme ja nicht mal den ersten hin.
Das geht mitlerweile auch mit der Alexa App.
Du muss den Befehl „Warte XX Sekunden“ jeweils nach dem Einschaltern der Leuchte hinzufügen
Braucht nicht zwingend IconnectHue. Ist nur nicht so komfortabel…..
Was das verzögerte Schalten angeht, da könnte man mit iConnectHue eine Animation erstellen und diese dann mit dem Bewegungsmelder starten. Das sollte eigentlich funktionieren.
Ich habe leider Android und kein Apple…
Achso, es reicht übrigens ein Kabel…….