Hallo, ich habe ständig Probleme mit meinen Hue Bridges, diese lassen sich nach einiger Zeit nicht mehr per App erreichen, egal ob ich die HUE App oder Hue Essentials am Handy oder PC verwende.
Ich habe nun bereits 4 „defekte“ Bridges, die sich egal, was ich mache nicht mehr erreichen lassen.
Der Philips Support erklärt mir nur, dass das Problem beim ISP (evtl. Firewall) liege.
Meiner Meinung nach, kann das nur Blödsinn sein, sonst würden diese ja nicht für einige Zeit funktionieren und dann ausfallen ?
Die aktuelle Bridge habe ich in der HUE App an die IP 192.168.1.10 gebunden, automatische Updates deaktiviert, die selbe IP habe ich der Bridge auch im Omada Controller vergeben, rufe ich diese IP nun im Browser auf, kommt nicht die übliche HUE Seite, sondern Seite nicht erreichbar, die Antwort von 192.168.1.10 hat zu lange gedauert.
Im Omada Controller wird mir die MAC Adresse der Bridge angezeigt, aber keine IP Adresse, auch Fing erkennt nur eine MAC, keine IP.
Die Bridge und Handy testweiße an einem anderen Router anschließen bringt leider auch nichts und diese ist nach wie vor nicht erreichbar.
Ich habe bereits alle Komponenten neu gestartet, aber dies hilft leider nichts.
Mein Heimnetzwerk besteht aus
Magenta Kabelmodem (Bridge Mode)–> ER605 –> SG 2428P –> CAT6 LAN –> EAP 615 Wall (Wall AP mit PoE Out Port) –> PoE Splitter –> Hue Bridge.
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und hat einen Tipp oder gibt es eine gute alternative zur Hue Bridge, mich nervt es monatlich meine Bridge zu tauschen, da diese nicht mehr per Internet erreichbar ist. :/

MfG. Luki

Zappa beantwortete Frage 12. Mai 2024