Hue Dial Tap Fehlverhalten
Hallo,
habe seit kurzem massive Probleme mit den Hue Dial Tap Schaltern.
Das Problem ist das die Lampen nicht mehr korrekt angesteuert werden. Das heisst wenn ich z.b. Schalter 1-4 belege, reagiert immer nur die 1. Lampe auf den Tastendruck zum einschalten.
Wenn die anderen Lampen schon an sind (über App oder Homekit) kann ich sogar alle Dimmen und auch auf den einzelenen Tasten korrekt ausschaltern.
Schritte die ich unternommen habe.
Reset vom Schalter (2 Hue Dial Tap sind beide betroffen) Habe sogar noch einen ganz neuen ausgepackt und auch das selbe Fehlverhalten gehabt.
Philips Support angeschrieben. Konnte nicht wirklich weiterhelfen.
Hue Bridge alles gelöscht und Reset ausgeführt.
Hue Account gelöscht
Alles komplett neu eingerichtet.
Das Selbe Fehlverhalten trotz kompletten Reset. Leider finde ich keinerlei anderen Infos dazu. Daher wende ich mich mal an das Forum. Hoffe hier auf eine Lösung.
4 Antworten
Also habe heute mal wieder Zeit mit den Tap Dial Schaltern verbracht.
Habe es über ein Weg so zum laufe bekommen der zwar evtl nervig ist aber wenigstens geht es dann wieder bei mir.
Zwar müssen die Lampen in einzelnen Räumen sein. Dann bei Zuteilung welcher Knopf welche Lampe Steuert muss dann nicht mehr die einzelne Lampe ausgewählt sonder der Raum auch wenn sich in diesem nur eine Lampe befindet geht es wieder.
Also habe heute mal wieder Zeit mit den Tap Dial Schaltern verbracht.
Habe es über ein Weg so zum laufe bekommen der zwar evtl nervig ist aber wenigstens geht es dann wieder bei mir.
Zwar müssen die Lampen in einzelnen Räumen sein. Dann bei Zuteilung welcher Knopf welche Lampe Steuert muss dann nicht mehr die einzelne Lampe ausgewählt sonder der Raum auch wenn sich in diesem nur eine Lampe befindet geht es wieder.
Verstehe wer will aber probiert es mal aus vielleicht klappt es bei euch auch
Servus!
Schaust du mal hier: https://hueblog.de/community/frage/wurde-der-philips-hue-tap-dial-switch-gedowngradet/
You´re not alone…
Yep bei mir und auch anderen genau dasselbe Problem. Ebenfalls Support angeschrieben. Ein Reset aller Komponenten bringt nichts. Es gab auch schon vor kurzem einen Thread darüber.
Das Problem trat nach dem Update der Bridge und der App auf. Es müsste doch noch vielen anderen so gehen mit dem Tap Dial Schalter?