Hue Sync Box: Kein Signal erkannt
Hallo,
heute habe ich meine Hue Sync Box erhalten und eingerichtet. Angeschlossen ist ein Receiver und das Signal wird auch an den Fernseher weitergegeben. Allerdings wird in der Hue Sync App für den HDMI1 Eingang wo der Receiver angeschlossen ist „Kein Signal erkannt“ angezeigt. Wenn ich die Synchronisierung starte bleiben die Lampen dunkel. Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja konnte es gelöst werden?
giltins beantwortete Frage 9. Februar 2024
6 Antworten
Moin, dazu müsste man wissen, ob alles richtig eingerichtet ist..?
Ich will da nix unterstellen, aber wenn da was nicht passt, funzt es nicht… Die Lampen in Hue eingebunden? Entertainment Bereich eingerichtet? HDMI Anschlüsse richtig zugewiesen?
Fragen, Fragen, Fragen..;)
LG
Alex
llakie bearbeiteter Kommentar 19. Oktober 2019
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Habe alle 4 HDMI Eingänge an meiner Sync Box belegt. 3 Konsolen und ein AppleTV 4k. Wähle ich einen der drei Konsoleneingänge aus funktioniert alles (Licht, Bild, Ton etc.) Nur beim AppleTV bleibt alles schwarz (kein Bild, kein Licht und kein Ton) und die Sync App zeigt „Kein Signal erkannt“. Schließe ich das AppleTV ohne die Box an funktioniert wieder alles. Habe die Box schon getauscht – leider ohne Erfolg. Hat irgendeiner eine Idee?