Hallo zusammen,
nachdem entweder meine Frau oder ich immer im Dunkeln gesessen haben, wenn einer von uns das Haus verlassen hat, bin ich auf den folgenden Artikel gestoßen:

Multi-User-Geofencing: Damit niemand im Dunkeln sitzen bleibt


Natürlich habe ich das gleich versucht einzurichten. Beim ersten Versuch hatte ich was falsch gemacht. Meine Frau war weg und ich bin auch los. Kontrolle auf der App – ALLE Lampen im Haus an. Da bin ich in den “Ankommen-Bereich” gerutscht. 😀
Ich möchte schlichtweg alle Lampen ausschalten, wenn keiner im Haus ist. Dazu habe ich einmal “alle Lampen” und auch alle einzeln ausgewählt. Beide iPhones wurden mir angezeigt, welche ich auch beide aktiviert habe. Zeitzone und Lokation habe ich ebenfalls konfiguriert.
Nach dem Verlassen bleiben trotzdem alle Lampen eingeschaltet. Das hatte ich gestern und heute getestet.
Funktioniert dieses Formular bei jemandem? iConnectHue möchte ich nicht nutzen, hatte damals nie wirklich funktioniert. 🙁

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!

Gruß,
Matmit

beantwortete Frage