Hueblog: Philips Hue Ensis: Bestellungen aus Dezember werden ausgeliefert

Philips Hue Ensis: Bestellungen aus Dezember werden ausgeliefert

Es ist die nächste nie enden wollende Geschichte: Die Lieferzeiten der Philips Hue Ensis. Doch es ist Land in Sicht.

Die im vergangenen Herbst veröffentlichte Lampe Philips Hue Ensis war das einzige Modell aus dem Hause Signify, dass es nicht zur IFA nach Berlin geschafft hat. Die Lieferprobleme haben danach lange angehalten, nun scheint aber zumindest in weiter Ferne Land in Sicht zu sein.


Erinnert ihr euch noch an die Aktion bei Amazon Spanien? Am 20. Dezember gab es die Philips Hue Ensis dort für 295,88 Euro und damit rund 100 Euro günstiger als in Deutschland. Keine Frage, dass bei diesem Angebot zahlreiche Leser zugeschlagen haben.

Amazon Spanien verkaufte mehr Lampen zum Sparpreis, als verfügbar

Das Problem: Amazon Spanien hatte gar nicht so viele Lampen auf Lager, wie verkauft wurden. Die erste Ladung wurde Anfang Januar verschickt, danach folgte aber lange nichts mehr. Ende Februar wurden dann wieder ein paar Ensis verschickt, vor ein paar Tagen noch eine kleine Ladung.

Diese ist mittlerweile auch bei Hueblog-Leser Boris angetroffen, der mir in einer E-Mail schreibt: „Heute ist meine Philips Hue Ensis von der Bestellung im Dezember aus Spanien gekommen. Richtig tolle Lampe!“

Eine Meinung, der ich mich nur anschließen kann. Ich habe die Ensis zwar nicht selbst im Einsatz, dafür aber mein werter Kollege Frederick, der euch in diesem Bericht auch schon mit zahlreichen Infos versorgt hat. Unter anderem schreibt er: „Wenn die Lampe einmal an der Decke hängt und richtig justiert ist, ist das Endergebnis wirklich klasse. Wer nicht selbst basteln will, bekommt mit der Ensis eine tolle Pendelleuchte. Bei dem Preis hätte ich mir aber etwas mehr Qualität gewünscht.“

Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings: Wer spontan zu einer Ensis greifen möchte, hat schlechte Karten. Vereinzelt gibt es die Lampe zu erhöhten Preisen, in den meisten Fällen ist sie aber weiterhin nicht auf Lager.

Keine Produkte gefunden.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Die rechteckige „Aurelle“ war gestern mal kurz im Store verfügbar. Nach einem halben Jahr hab ich es endlich mal geschafft sie zu bestellen…

  2. Ich hab bei der Media Markt Aktion zum Glück die runde Aurelle schießen können, die ist ja sonst auch irgendwie nirgends lieferbar derzeit…
    Haben sie einfach Probleme bei der Fertigung oder laufen die aus?

  3. Ich habe die Ensis im Dezember zum regulären Preis (399,-) bei Amazon bestellt. Die erste Bestellung wurde Ende Januar ohne Angabe von Gründen gecancelt. Die zweite Bestellung vom 29.1. sollte erst im Februar, dann im März, dann im April ausgeliefert werden. Am Freitag die Nachricht das sie am Montag verschickt wird, und jetzt (15.4.) die Mail das die Lampe irgendwann im Juli kommt.

  4. Ich versuche seit Wochen eine Lampe bestellen zu können. Nirgendwo gibt es sie. Jeder Online-Shop gibt andere irrwitzige Liefertermine an. Manche behaupten sie hätten sie auf Lager, obwohl es dann auf Nachfrage doch nicht stimmt, andere geben Liefertermine im Herbst an!!! Unfassbar. Es ist einfach nur eine Lampe. Verstehe das Problem nicht. Mich ärgert es in sofern, als dass ich nächste Woche in mein neues Haus ziehe und nun auf unbestimmte Zeit keine Lampe über dem Esstisch haben werde, da ich mir jetzt auch nicht als Zwischenlösung mal eben eine andere Lampe für unnötiges Geld kaufen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert