Im Rahmen der zahlreichen Ankündigungen in dieser Woche ist eine Kleinigkeit leider etwas untergegangen. Im Fall der Fälle könnte diese Kleinigkeit aber für jeden von uns Gold wert sein. Ab Oktober will Philips Hue endlich Ersatzteile für seine Produkte anbieten.
„Hast Du bei einem Umzug ein Stromkabel verloren? Benötigst Du neue Halterungen für Deinen Hue Play Gradient Lightstrip?“, schreibt Philips Hue auf seiner Webseite. „Hier findest Du die Ersatzteile, die Du benötigst, damit Du Deine Philips Hue Produkte weiterhin bestmöglich nutzen kannst.“
Bislang weder Preise noch Teileliste verfügbar
Leider gibt es bislang keine konkreten Informationen darüber, welche Ersatzteile zu welchen Preisen angeboten werden. Ich bin allerdings schon an der Sache dran und werde hoffentlich schon in der kommenden Woche mehr Details haben.
Rund um den Service gibt es bislang nur ein einzelnes Bild. Darauf zu sehen ist ein Stecker samt Kabel der Hue Go, ein UK-Adapter für die regulären Hue-Netzteil sowie Ständer und Befestigungsmaterial für die Hue Play Lightbar. Ich bin zuversichtlich, dass das Angebot noch deutlich mehr Ersatzteile umfassen wird.
Das ist eine tolle Nachricht. Wenn der Preis der Hue-Produkte schon im Premium-Bereich liegt, dann erwartet man eigentlich auch Premium-Service – und da zähle ich die Verfügbarkeit von „üblichen“ Ersatzteilen (Netzteile und Halterungen) ganz klar dazu.
Bin mal auf die Preise gespannt, billig wird’s sicher nicht. Aber definitiv mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Am Ende ist man dann günstiger weg, wenn man sich das komplette Produkt neu in der Freien Wildbahn kauft als eine einzelne Haltung über Philips m
Das werde ich noch für euch herausfinden 🙂
Interessnt wären mal echte Reparturteile: – vergilbter „Schirm“ bei den Callas- nicht fiepende Controller bei Lightstrips- Leuchtmittel bei Calla