Hueblog: Kabellose Hue Secure Kamera startet nächste Woche

Kabellose Hue Secure Kamera startet nächste Woche

Mit einem Akku ausgestattet

Bei meinem Test der Hue Secure Kamera gab es gemischte Gefühle. Die Integration in eine bestehende Hue-Installation und die Hue-App ist wirklich gut gelöst. Im Gegensatz zu anderen Smart Home Kameras fehlen aber durchaus noch einige Funktionen und Extras.

Ab dem 14. November wird Philips Hue immerhin die Hardware-Auswahl etwas erweitern. Ab nächster Woche geht nämlich die kabellose Hue Secure Kamera mit Akku in den Verkauf. Falls ihr sie direkt zum Start haben möchtet, könnt ihr sie jetzt für 249,99 Euro im Hue-Shop bestellen.


Das sind die wichtigsten Unterschiede der kabellosen Hue Secure Kamera

Die integrierte Video-Technik ist beim kabellosen Modell der Hue Secure Kamera absolut identisch. Was aber direkt auf den ersten Blick auffällt: Die Akku-Variante ist deutlich länger. Durch die integrierte Batterie kommt die Kamera auf eine Länge von 12,9 Zentimetern, die kabelgebundene Hue Secure Kamera ist 9,1 Zentimeter lang.

„Bei normaler Nutzung (etwa 15-20 Videoclips pro Tag) hält der Akku mit einer einzigen Ladung bis zu vier Monate“, schreibt Philips Hue auf seiner Webseite. Sobald der Akku leer ist, solltet ihr etwas Zeit mitbringen – eine vollständige Ladung der Kamera dauert etwas sieben bis acht Stunden. Der Akku der Kamera kann nicht ausgetauscht werden.

Was vielleicht ein ganz interessanter Unterschied ist: Bei der kabelgebundenen Kamera läuft die Bewegungserkennung über das Kamera-Bild und kann so auch per KI verarbeitet werden. Vorstellbar wäre beispielsweise, dass Tiere keine Bewegung auslösen. Um den Akku der kabellosen Hue Secure Kamera zu schonen, kommt hier dagegen ein passiver Infrarot-Sensor zu Einsatz, der Bewegungen erkennt und die Videoaufnahme in Gang setzt.

Kabellose Hue Secure Kamera

249,99 EUR


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert