Hueblog: iConnectHue zum Black Friday auf 2,99 Euro reduziert

iConnectHue zum Black Friday auf 2,99 Euro reduziert

Umfangreiche App für Philips Hue

Auch wenn Philips Hue in den letzten Monaten einige neue Funktionen in seine App integriert hat, werden längst nicht alle Möglichkeiten genutzt, die das System bietet. Für umfangreiche Installationen, insbesondere im Zusammenspiel mit Schaltern und Sensoren, empfehlen ich daher einen Blick auf iConnectHue.

Die App für iPhone und iPad bekommt ihr derzeit günstiger – und das ist tatsächlich relativ selten. Normalerweise kostet iConnectHue überschaubare 4,99 Euro, aktuell bekommt ihr die App für nur 2,99 Euro (App Store-Link).

iConnectHue ist mittlerweile seit 10 Jahren im App Store vertreten und punktet auch mit regelmäßigen Updates und neuen Funktionen. Als kleiner Hinweis für euch: Zum Teil gibt es diese im zweiten Jahr nach dem Kauf der App nur mit zusätzlichen In-App-Käufen oder einem Abonnement im App Store.

Einige Funktionen von iConnectHue vorgestellt

Was man alles mit der App anstellen kann, das passt wohl kaum in einen einzelnen Artikel. Ich persönlich habe mit iConnectHue beispielsweise meine Schalter und Sensoren konfiguriert, denn hier gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als mit der Philips Hue App.

Pro Tastendruck lassen sich beispielsweise bis zu acht Funktionen festlegen: Farben, Szenen, Helligkeitsstufen, Blinken, Timer, Erinnerungen, Gruppen-/Lampensteuerung an/aus und sogar (optional) Animationen! Was ich ziemlich praktisch finde: Die Dimm-Stufen beim Drücken und gedrückt Halten einer Taste lassen sich frei bestimmen.

Zudem sehr praktisch: Habt ihr zwei oder mehr Bridges im Einsatz, könnt ihr eure Räume in iConnectHue frei sortieren. Das macht die Steuerung noch etwas einfacher.

‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 3,99 €+
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert