Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Es ist Land in Sicht

Hue-Wochenrückblick: Es ist Land in Sicht

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Ich weiß gar nicht, vor wie vielen Jahren ich dem Erfinder von Philips HUe, George Yianni, zum ersten Mal darauf angesprochen habe, dass die Kapazität der Philips Hue Bridge für große Installationen nicht ausreichend sei. Es würde nur einen kleinen Teil der Community treffen und mit HomeKit gäbe es ja Lösungen, waren oftmals die Antworten.

Nun endlich hat Philips Hue sich zum ersten Mal ganz offiziell zu der Geschichte geäußert und auf seiner Webseite angekündigt, dass man an einer Lösung arbeitet, um mehrere Bridges mit einem Account und in einem Zuhause zu nutzen. Noch 2024 soll das Update kommen – wollen wir einfach mal hoffen, dass es bis Dezember tatsächlich etwas wird.

Wie groß das Interesse an einer besseren Lösung, im Idealfall sogar einer besseren Bridge ist, das zeigt mein Aprilscherz aus dem vergangenen Jahr. Dort habe ich eine fiktive Hue Bridge der dritten Generation angekündigt und euch damit etliche Kommentare entlockt. Mein Spaß-Artikel wurde alleine in den letzten drei Monaten noch mehr als 4.000 Mal aufgerufen.

Was genau uns Philips Hue im Laufe der nächsten Monate liefern wird, ist aktuell noch völlig offen. Wollen wir einfach mal hoffen, dass es mehr ist als nur eine absolute Minimal-Lösung.

Neues auf unserem Apple-Blog

Auf unserem Apple-Blog appgefahren.de haben wir euch in dieser Woche mit der XLayer MagFix Pro 3-in-1 MagSafe-Ladestation ein praktisches Zubehör für alle iPhone-User vorgestellt. Außerdem findet ihr einen Artikel mit den Top-10-Deals der Smart Home Wochen bei tink.de – darunter auch praktisches Zubehör für Philips Hue.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

    1. Woher weißt Du, dass es eine Fummellösung sein wird?
      Unter Apple Home ist es z. B. schon heute kein Problem mehrere Brides in einer App zu steuern.
      Ich warte ab und urteile dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert