Bereits vor einigen Wochen hat Philips Hue das Ende von Hue Labs angekündigt. Im Juni soll Schluss sein mit der Beta-Umgebung für die Hue-App, die meisten dort eingeführten Funktionen sind mittlerweile eh schon fest in der Hue-App untergekommen.
Aktuell laufen die Vorbereitungen für das endgültige Ende. Mit dem jüngsten Update wurde beispielsweise ein Button eingeführt, mit dem man alle in Hue Labs eingerichteten Formeln auf einen Schlag löschen kann. Einige fehlende Funktionen, wie etwa Sensoren-Gruppen, wird Philips Hue noch in diesem Monat in die Hue-App bringen. Dabei sollen sogar die Bewegungssensoren der Hue Secure Kameras mit einbezogen werden können.
Ich erwarte zudem Hardware-Neuigkeiten, wobei es Philips Hue hier bisher geschafft hat, alles recht gut unter Verschluss zu halten. Ganz sicher bin ich mir bisher nur, dass vier mehr oder weniger neue Lightguide-Modelle erscheinen werden. Was es darüber hinaus noch neues gibt? Wir werden es wohl bald erfahren.
Neues aus unserem Apple-Blog
Was die Entwicklung der Hue-App angeht, könnte der 10. Juni ein spannender Tag werden. Dann nämlich wird um 19 Uhr deutscher Zeit die Keynote zu Apples Entwicklerkonferenz WWDC stattfinden. Dort wurden im vergangenen Jahr die interaktiven Widgets vorgestellt, die mittlerweile ja auch von Philips Hue angeboten werden.