Guten Mittag

ich suche eine Möglichkeit, die elektronischen Geräte in meinem Studio per einmaligem Knopfdruck in einer definierten Reihenfolge ein zu schalten. Wir alle kennen das: Die Lautsprecher sind eingeschaltet, wir schalten den Sender (in meinem Fall ein Interface) an, es ploppt unangenehm laut. Da in einem Tonstudio mehrere Geräte stehen die eine bestimmte abhängige Einschalt-Reihenfolge benötigen wollte ich deshalb gerne einen Schalter programmieren, der eine Solche Szene abfährt. Was hab ich:

– Hue Bridge

– 8 innr Smartsteckdosen

– iConnect Hue

– Philips hue tap dial

Beispiel:

Ich drücke am Tap dial die 1:

– Licht und PC Strom geht an

– 1 Sekunde Pause

– Steckdosen am Schreibtisch gehen an

– 2 Sekunden Pause (wichtig!!!)

– Steckdosen für Lautsprecher gehen an

fertig.

Selbiges beim ausschalten. Ich hab mich schon mal in iConnect hue probiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Hab ich was übersehen? Gibt’s ne andere/bessere Software? Danke für eure Hilfe!

DHo beantwortete Frage 20. Dezember 2023