Hallo zusammen,

ich nutze seit November eine Secure Kamera kabelgebunden. Funktionierte auch bislang einwandfrei. Aus technischen Gründen musste ich gestern den Router wechseln und seit dem habe ich in der App zwei seltsame Phänomene:

  1. Klicke ich in der App auf „Sicherheit“ ist ja unten ein Vorschaufenster in dem das letzte aufgenommene Bild zu sehen ist. Das ist nicht mehr. Es ist nun ein graues Fenster mit einem runden Pfeil wie ein „neu-laden“ Pfeil. Klicke ich auf den Pfeil passiert nichts. Klicke ich ins Feld, öffnet sich ein Fenster und es wird, wie gewollt, ein Livebild. Das funktioniert auch einwandfrei. Mich nervt nur das fehlende Bild. In Verbindung mit dem „laden“-Pfeil sieht es so aus, als ob ein Fehler in der App ist. Uncool.
  2. Klicke ich in die Ereigniszeitleiste, werden wie gewohnt die Aufnahmen angezeigt und einwandfrei abgespielt. Allerdings läuft in der unten eingeblendeten Zeitleiste der weiße Knopf einen kleinen Tick nach rechts um dann gleich wieder nach links auf den Anfang zu springen. Laut Zeitleiste ist das Video auch nur 5 Sekunden lang. Ist es aber nicht. Es hat, wie gewollt, 60 Sek. Dieses springen macht der Knopf genau solange, bis das Video nur noch 5 Sekunden Restlaufzeit hat. Dann läuft er bis bis zum Ende durch. Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen. 🥴

Was habe ich bislang unternommen? Den Router wieder zurück gewechselt. Die App de- und neu installiert. Die Kamera resetet und neu eingebunden. Die Bridge vom Strom und vom Netzwerk getrennt und nach ca. 1 Minuten wieder angeschlossen. Das alles hatte bislang keinen Erfolg.

Ein Reset der Bridge habe ich bislang noch nicht durchgeführt. Muss auch nicht sein, denn dann darf ich ja alles neu einbinden. Ich hatte am WE eigentlich was anderes vor. 🤣

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Wenn nicht, dann geht die Kamera zurück. Schade drum, denn eigentlich ist die echt cool und ich war schon kurz davor, noch zwei Kameras zu kaufen.

Gruß

Fabian beantwortete Frage 5. Januar 2024