Liebe Community,

ich habe eine Routine eingerichtet mit der ich meinen Bewegungssensor im Bad nach Bedarf an oder ausschalten kann, seit heute morgen funktionierte sie auf einmal nicht mehr. In Alexa die Szene und Routine gelöscht, in Hue Laps „Sensor Snooze“ erneut gespeichert (Szene soll erstellt werden), Routine neu einrichten wollen, jetzt findet Alexa die Szene nicht mehr.

In der Hue App funktioniert alles, aber wer will schon dauernd die App öffnen und dann noch das umständliche Lap Menü öffnen um einen Sensor auszuschalten?

Abgesehen davon sind alle meine Bewegungsmelder im Abstand von einer Woche nicht mehr van Alexa ansprechbar, erst das Deaktivieren und neu aktivieren des Hue Skills bringt Abhilfe.

Irgendwie ist es unbefriedigend, dass dauernd irgendwas mit Alexa nicht funktioniert ;(

Was kann ich tun, geht es nur mir so?

Gruß

cduser beantwortete Frage 27. April 2023