Hueblog: Friends of Hue Schalter von Senic jetzt für 42,50 Euro

Friends of Hue Schalter von Senic jetzt für 42,50 Euro

Bisheriger Bestpreis im Netz

Wer sich bei den vergangenen Aktionen noch nicht mit einem Friends of Hue Schalter von Senic eingedeckt hat, der bekommt jetzt eine weitere Gelegenheit. Der uns allen bestens bekannte Händler Click-Licht.de verkauft die in Zusammenarbeit mit Gira hergestellten smarten Schalter zum neuen Bestpreis. Hier findet ihr die Aktion und alle Modelle im Überblick.

Einen einzelnen Schalter in einer der vier Farben eurer Wahl gibt es bereits für 42,50 Euro, allerdings fallen bei einem Bestellwert von unter 50 Euro noch 4,99 Euro Versandkosten an. Ihr legt also am besten zwei Schalter in den Warenkorb oder wählt eines der größeren Sets aus.

So gibt es ein 3er-Pack beispielsweise für 125 Euro, was einem Stückpreis von 41,67 Euro entspricht. Für ein 4er-Pack zahlt ihr 164,90 Euro, das macht sogar nur 41,23 Euro pro Schalter. So günstig waren Senic laut meinen Aufzeichnungen bisher noch nicht.

Der Friends of Hue Schalter vom Senic im Schnelldurchlauf

Wer noch gar keine Ahnung hat, wie so ein Friends of Hue Schalter von Senic funktioniert, der bekommt hier noch einmal den Schnelldurchlauf: Die Schalter verfügen über zwei Wippen mit jeweils zwei Tasten, alle vier Tasten lassen sich über die Hue-App konfigurieren. Erkannt werden kurze und lange Tastendrücke, über Drittanbieter-Apps kann sogar erkannt werden, wenn beide Wippen gleichzeitig gedrückt werden. So können bis zu 12 verschiedene Aktionen konfiguriert werden.

Die Schalter erzeugen die benötigte Energie für die Datenübertragung durch ein kleines, hörbares Klacken. Dafür kommen sie ohne Batterie aus. Sie können entweder per Klebestreifen auf glatte Oberflächen geklebt oder auf eine leere Unterputzdose geschraubt werden.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert