In der vergangenen Woche hat Philips Hue die neue Hue Go Portable endlich auch in Deutschland an den Start gebracht. Trotz des recht hohen Preises von 159,99 Euro waren die vier verschiedenen Varianten, die im offiziellen Online-Shop des Hersteller verkauft werden, innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft.
Jetzt gibt es gute Neuigkeiten: Eine weiße und eine schwarze Variante der Hue Go Portable sind jetzt wieder direkt beim Hersteller (zum Shop) verfügbar und sollten bei einer Bestellung innerhalb weniger Tage bei euch eintreffen. Sie unterscheiden sich nur anhand der abnehmbaren Silikongriffen von den derzeit nicht erhältlichen Varianten.
Diskussionen um Design und Preis
Viel diskutiert wurde vor allem rund um zwei Themen: Design und Preis. Beim Design kann ich durchaus unterschiedliche Meinungen verstehen, meine Frau findet die neue Tischleuchte überhaupt nicht schön. Absolut eine Frage des Geschmacks.
Und auch der Preis ist eine Ansage: 159,99 Euro sind definitiv nicht wenig. Hier muss man allerdings sagen, dass es mit dem Stil einer solchen Tischleuchte keine Alternativen gibt, die technisch an die Hue Go Portable heranreichen. Das Gesamtpaket bietet so kein anderer Hersteller.
Zwar gibt es zahlreichen Lampen mit einem ganz ähnlichen Design und auch mit einem integrierten Akku, etwa dieses nur 59,99 Euro teure Modell von K-Bright. Allerdings: Hier bekommt ihr allerdings nur einen fest eingestellten Weißton mit 240 Lumen, während die Hue Go Portable etwa doppelt so hell leuchten kann. Auch auch auf Farben und die smarte Anbindung muss man bei quasi allen „günstigen“ Alternativen verzichten.
Versteht mich bitte nicht falsch: Ich würde mich nicht beschweren, wenn die Hue Go Portable günstiger angeboten würde. Das Gesamtpaket bietet so aber niemand anders.
Philips Hue Go Portable: Tragbare Tischleuchte ist ab sofort verfügbar Das neue Modell im Test - Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hat Philips Hue ein weiteres Modell unter dem Namen "Hue Go" vorgestellt. Eine tragbare Tischleuchte sollte noch im Spätsommer 2022 erscheinen. Daraus ist zumindest… …
Schon wieder in schwarz ausverkauft…sorry was ist da los ?
Moin, ich habe die schwarze Tischleuchte am 23.2 bei click-licht bestellt.
Die Lieferzeit war 2-3 Tage bei der Bestellung.
Daraus wurden dann 4-5 Tage.
Dann vom 2.3 dann auf den 4.3 verschoben.
Heute dann auf Anfrage die Nachricht von click-licht:
Der Liefertermin ist Voraussichtlich der 24.3.
Aber Click-Licht kann da nix für, die warten auch …
Natürlich können die was dafür!
Sie verkaufen Ware, die sie nicht auf Lager haben (dann wären 2-3 Tager Lieferzeit normal).
So tun als habe man die Ware vorrätig (schwammig formuliert) damit der Kunde nicht woanders bestellt. Und nach Bestellung dann das Lieferdatum verschieben. Beliebte und miese Masche bei Internetverkäufern….
@Karl wenn Du sonst keine Probleme oder Sorgen hast, dann geht es Dir verdammt gut.
Ach, ich habe auch noch andere Sorgen, aber die tun hier nichts zur Sache.
Ich finde diese Masche, die viele Versender mit Methode so abziehen eben nur kritikwürdig.
Und wenn du Ware mal dringend brauchst und verlässt dich auf solche Händler, dann ist das schon sehr ärgerlich!
Ok, soweit so gut.Bei Cyberport ging das jetzt super schnell.Nach 24h war sie im Store in Hamburg.Und zu Click-Licht: ist halt dumm gelaufen.Aber ich sehe das auch so: Ware sollte erst angeboten werden wenn sie sich im eigenem Lager befindet. ( das Problem hatte ich aber bei Philips Hue direkt auch schon ).
Maik