Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Nur noch ein Monat…

Hue-Wochenrückblick: Nur noch ein Monat…

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Ein kleiner Blick in den Kalender hat mir heute Morgen verraten: Es ist nur noch ein Monat bis zur IFA in Berlin. Auf der Internationalen Funkausstellung werden Philips und Signify zwar erneut nicht als Aussteller aktiv sein, trotzdem wird man die Gelegenheit nutzen und abseits der Messe die Neuheiten von Philips Hue präsentieren.

Was genau wird es geben? Auch wenn wir bereits die ersten Anzeichen ausfindig machen konnten, etwa eine verbesserte Sync Box oder eine neue Generation der Hue Festavia, steht noch in den Sternen, was genau Philips Hue Neues präsentieren wird. Es steht nur so viel fest: Es wird mit Sicherheit spannend…

Bis dahin können wir uns mit einer der Neuerscheinungen aus dem Juni beschäftigen: Die Hue Aurelle. Okay, so neu ist die LED-Panelleuchte nicht, die Aufhängung wurde aber erneut verbessert. Ich zeige sie euch in meinem kleinen Montage-Artikel.

Neues auf unserem Apple-Blog

Auch auf unserem Apple-Blog appgefahren.de konnten wir in dieser Woche über Licht berichten: Wir haben uns das neue Nachtlicht für den beliebten Kinder-Lautsprecher Toniebox angesehen. Außerdem haben wir einen ersten Blick auf die Anker Solix Solarbank geworfen, ein Speicher für Balkonkraftwerke.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich würde mich freuen, wenn die Matter Integration dann fertiggestellt ist. Ich hab das Update auf Matter zwar gemacht, aber dann wieder zurückgezogen, denn nach jedem Stromausfall der Bridge durfte ich alle Lampen in HomeKit neu einordnen…

  2. Ich werde es schreiben, bis sie endlich da ist (sofern ich so langen noch lebe:-)

    Es wird allerhöchste Zeit für eine zeitgemäße Bridge mit Steuerungsmöglichkeit von mindestens dem Doppelten der aktuellen und zwingend einer systemseitigen Backup-Funktion für Hardware und allen Einstellungen.

    1. Bin der selben Meinung. Stehe schon fast vor meiner dritten Bridge. Was kein Problem wäre wenn man zwischen den Bridges nicht ständig hin und her wechseln müsste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert