Hueblog: Philips Hue 4.47: Update verbessert Hue Sync Funktion

Philips Hue 4.47: Update verbessert Hue Sync Funktion

Helligkeit der Lichter anpassen

Gestern Abend hat Philips Hue ein weiteres Update seiner offiziellen Anwendung im App Store veröffentlicht. Mit Version 4.47 verbessert der Hersteller die Sync-Funktion im Entertainment-Bereich.

In der Update-Beschreibung im App Store heißt es: „Du liebst es, deine Lichter mit dem Inhalt deines Bildschirms zu synchronisieren, hast aber das Gefühl, dass eines zu hell ist? Verwende den neuen Helligkeitsausgleich, um die maximale Helligkeit jedes Lichts in deinem Entertainment-Bereich einzustellen und die perfekte Synchronisierung für dich zu erzielen.“

Die neue Option findet ihr in den Einstellungen der Hue-App im Bereich „Entertainment-Bereiche“. Dort wählt ihr dann den gewünschten Bereich aus und könnt direkt unter der Lampenplatzierung auf den neuen Punkt „Helligkeitsregler“ zugreifen. Hier könnt ihr die maximale Helligkeit aller im Entertainment-Bereich enthaltenen Leuchtmittel individuell mit einem Schieberegler anpassen.

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ein sehr passendes Update, da wir gerade das Wohnzimmer komplett ausgestattet haben und die alten Leuchten aktuell nicht mit den neuen mithalten können… toll!

  2. Meiner Meinung nach ein selbstverständliches Feature was hätte von Anfang an dabei sein sollen 🙄 Signify läuft mal wieder hinterher und denkt die Dinge nicht zu Ende. Ich hoffe das die neue Sync-Box die kommen soll auch auf dem Stand der Technik ist (Stichwort HDMI 2.1a)

    1. Wenigstens gibt es Updates, auch später noch. Da sollten wir uns nicht drüber beschweren 😉

  3. @Fabian (und Signify🕯‼️)

    Richtig! Aber was helfen die Updates – des teuren 💡 Infrastruktur Systems – wenn der darunter liegende OS Teppich viel zu zeitig weggezogen wird?

    Können freie Software „Infrastruktur Systeme“, wie Firefox, Signal, etc., Android 5+ noch unterstützen, dürfe ein teureres System wie Hue es auch machen können? 🤔

    1. Naja, alte Betriebssysteme zu unterstützen, gerade im Mobilbereich, kostet eine Menge Ressourcen, macht die App komplex und verhindert eine stetige Modernisierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert