Hueblog: iConnectHue bekommt schon das nächste Update

iConnectHue bekommt schon das nächste Update

Stroboskop und Animationen verbessert

Erst vor zwei Wochen hat iConnectHue ein Update geliefert, das unter anderem eine erste rudimentäre Unterstützung für den Hue Kontaktsensor geliefert hat. Jetzt bringt der Entwickler Stefan Göhler bereits das nächste Update. Seine Premium-App iConnectHue ist ab sofort in Version 5.2 für iPhone und iPad verfügbar.

Falls ihr iConnectHue im Zusammenspiel mit laufender Musik nutzt, könnt ihr jetzt auf ein verbessertes Stroboskop-Licht zurückgreifen, das mehr Schnelligkeit und Dynamik bietet. Außerdem wurden für alle zahlenden Mitglieder die folgenden drei Stroboskop-Modi eingeführt:


  • Alle: Wie gewohnt flackern alle Lichter
  • Sequentiell: Die Lichter leuchten in sequenzieller Reihenfolge (nach der Gruppenlichterreihenfolge)
  • Zufällig: Zufällige einzelne Lichter flackern

Und wenn euch das Stroboskop etwas zu wild ist, könnt ihr jetzt als zahlendes Mitglied noch mehr Möglichkeiten rund um Animationen nutzen. Diese lassen sich ab sofort nämlich auch auf einzelnes Gradient-Produkten und der Hue Festavia Lichterkette abspielen.

Abgerundet wird das Update auf Version 5.2 von iConnectHue mit einem neuen Szenen-Paket, das per In-App-Kauf freigeschaltet werden muss: „Dieses Set wurde lange geplant, und wir freuen uns, euch endlich ein wunderschönes vollständiges Set von Nordlicht-Animationen zu bringen, inspiriert von den Nordlichtern rund um die Welt“, heißt es vom Entwickler.

‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 3,99 €+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Nutze seit damals auf Android all 4 hue, nach dem Umstieg auf die Äpfel weiterhin.
    Aber beim nächsten Angebot kaufe ich mir die App mal zum anschauen.

    Halte allerdings von Abos leider überhaupt nichts.

    1. Hallo Michael, vielen Dank für Dein Feedback. Wir verstehen Deine Bedenken bezüglich Abonnements. Leider können wir nicht allzu häufig Angebote machen, da wir unsere Kosten decken müssen. Genau wie Du tagtäglich arbeitest, so sind auch wir jeden Tag damit beschäftigt, iConnectHue zu verbessern, Dir Unterstützung anzubieten und die App auf dem neuesten Stand zu halten. Es gibt viele Dinge, die sich in iOS und an der Bridge-Firmware ändern, aber wir denken, dass diese Details nicht unbedingt in eine Update-News gehören.

      Obwohl wir Abonnements selbst auch nur bedingt mögen, sind sie für uns ein Mittel, um kontinuierliche Verbesserungen und Support zu gewährleisten. Die Preise für unsere Abonnements sind bewusst so gestaltet, dass sie für jeden erschwinglich sind. Wir empfehlen Dir, es einfach auszuprobieren. Wenn es Dir gefällt, unterstützt Du mit Deiner Mitgliedschaft nicht nur Dich selbst, sondern auch uns, und profitierst von einer stets aktuellen App.

  2. Hey iConnectHue,

    ihr habt da wirklich eine klasse App. Ich bin begeisterter Nutzer.
    Wann baut ihr aber die fehlenden Features ein, die es in der offiziellen App schon gibt. Ich meine zum Beispiel die 10 Zeitslots oder natürliches Licht für den Bewegungsmelder oder den Dimmer.
    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die neuen Features exklusiv nur in der offiziellen App verfügbar sind. Gibt es da ein Problem in der Implementierung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert