Philips Hue Lampe Keine Verbindung mit Alexa
Nachdem ich mehrere Wochen meine Philips Lampen mit der Alexa-Sprachsteuerung ohne Probleme genutzt habe, reagieren die Lampen plötzlich nicht mehr. Alexa meldet: „das Gerät reagiert nicht, überprüfen Sie die Netzwerkverbindung“. Es ist aber alles in Ordnung. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich die Lampen neu gesucht und eingerichtet habe. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
3 Antworten
Ist das Problem denn inzwischen gelöst?
Ich habe seit einigen Tagen ähnliches:
3 Philips Hue ohne Brigde an Amazon Echo Show 5, es lief alles gut, dann meldeten sich einzelne Birnen ab, inzwischen bekomme ich keine mehr in Alexa angemeldet. In Philips Hue BT App funktioniert alles problemlos, Birnen mehrfach zurückgesetzt, aktualisiert. Ich probiere es regelmäßig a) über die Philips Hue BT App und bzw oder b) aus der Alexa App.
Wenn Alexa dann doch mal die 3 Lampen findet, dann nur für die erste Anmeldung, danach melden die Lampen erst „Gerät reagiert nicht“, dann „Server reagiert nicht“.
Jemand einen Tipp?