Hallo zusammen,

ich habe mir ein Hue Bridge (V2), einen Hue Dimmschalter (V2) und zwei Tradfri 600Lumen E14 Color light Birnen (altes Model/V 1.3.002) zugelegt. Soweit funktioniert alles. Die Einbindung der Lampen hat problemlos geklappt. Ich nutze die Hue App.

Jetzt zu meinem Problem: Ich würde die beiden Lampen gerne als Wakeup Light benutzen. Zu der eingestellten Uhrzeit gehen die Lampen an und leuchten auf niedrigster Helligkeit, dabei bleibt es aber auch und sie werden nicht heller. Per App/Dimmschalter kann ich ganz normal dimmen. Habe schon einen Neustart probiert und die Lampen entfernt und wieder hinzugefügt, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Im Hue Lab habe ich mir außerdem den Farbwechsel heruntergeladen, die Lampen gehen zwar an, aber wechseln nicht die Farbe…

Danke schonmal für eure Hilfe!

clammer beantwortete Frage 31. Juli 2021