Weltmarktführer für Smarthome Beleuchtung also ? … eigentlich nicht zu fassen !

Das fängt schon mal damit an das auf der Philips Homepage nicht mal ne Anleitung existiert wo man nachlesen kann wie man „Coming Home “ einstellt ! Nein, da muss man sich englischsprachige Youtube- Videos für anguggn !

Wie definiere ich Coming Home ? – also eigentlich wie bei meinem Auto ! Ich schließe es ab und es schaltet das Licht an damit ich nicht im Dunkeln zur Haustür muss – und (ganz wichtig !) geht dach einer definierten Zeit auch wieder aus !!! Beides Dinge die Hue nicht kann ! Das Licht geht nicht an wenn ich nach Hause komme , sondern erst nachdem ich die Wohnung betreten habe ! (super , wenigstens geht das Licht an – nur eben viel zu spät ! ) Es gibt weder einen Menüpunkt in dem ich meine Homezone einrichten kann , und auch keinen in dem ich bestimme wie lange das Licht an bleiben soll ! …und selbst wenn es rechtzeitig angehen sollte brennt der Fluter die ganze Nacht ! Echt sinnvoll sowas ! Echt enttäuschend das sich Philips nicht selbst um die Probleme seine Benutzer kümmert . Entweder es funzt , oder eben nicht !

Jetzt mal eine Idee wie sowas funzt ! Total einfach !

Ich erstelle ein Routine in Alexa ! Bevor ich auf der Arbeiit losfahre sag ich ihr “ ich komme nach Hause !“ dann schaltet sie für 15 min mein Licht in der Auffahrt an !

cduser beantwortete Frage 2. Dezember 2021