Hallo,

vorab: Resets, Neustarts, WLAN-Kanalwechsel, etc. habe ich alles durch.

Es scheint ein Problem in der Kommunikation zwischen Hue App und Bridge zu geben, konkret das ZigBee-Modul.

Die Bridge wird in der FRITZ!Box als auch App sauber gelistet. Softwareupdates lassen sich auch aufspielen. So weit, so gut.

Die Bridge findet laut App(!) jedoch keine Lampen. Mittlerweile, so weit meine ich das Problem eingrenzen zu können, hängt es an der Kommunikation zwischen ZigBee-Modul in der Bridge und App. Die Bridge reagiert zumindest auf die verschiedene Fernbedienung.

Ich mache es daran fest, dass ich über die App keinen ZigBee-Kanalwechsel vornehmen kann.

Hat hier jemand eine Idee? Portfreigaben, -weiterleitungen oder so? UPnP hatte ich auch schon gezielt aktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Viele Grüße

Fox10 beantwortete Frage 8. März 2022