Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin neu in der HUE Welt und habe gleich ein Problem, welches ich seit einiger Zeit zu lösen versuche, aber auch durch diverse Seiten im Internet nicht schlau werde.

Folgendes Szenario gibt es bei mir.

Eine Bridge und 2 Räume (einer mit 2 HUE Color GU10 und einer mit 3 HUE Color GU10).

Gekauft habe ich damals ein 3er Set mit Bridge und ein zusätzliches 2er Set ohne Bridge.

Die Bridge habe ich erfolgreich in mein WLAN integriert und auch in der HUW App angezeigt bekommen.

Jetzt zum Problem, leider findet die App weder die 2 Lampen aus dem einen Raum, noch die 3 Lampen (die eigentlich aufgrund des Sets schon „vorerfasst“ sein sollten) im anderen Raum.

Alle Vorraussetzungen sind eingehalten:

  • App und bridge funktionieren
  • WLAN Emfpang ist bei beiden Räumen voll da und die Bridge ist nicht weit weg aufestellt
  • Die Lampen sind an (Leuchten aber halt nur im „Standard“ gelb dauerhaft)

Weder mittels Lampen finden über die App noch über die 5 Seriennummern werden mir Leuchten/Lampen gefunden.

Eine neuinstallation der Bridge hat auch nichts gebracht.

Was könnte ich noch probieren, oder welchen „dummen“ Fehler begehe ich, dass sich die Lampen nicht finden lassen?

clammer beantwortete Frage 10. Oktober 2022