In account.meethue.com habe ich ein Konto, welches funktioniert und ich auch einsehen kann.

In der hue-App lande ich nach „Anmelden“ zwar auf der Seite auth.meethue.com und kann mich da erfolgreich anmelden (das erkenne ich daran, dass ein Schreibfehler bei „E-Mail-Adresse“ oder „Passwort“ als falsche Eingabe erkannt wird, die richtigen Eingaben aber unkommentiert bleiben), lande aber nach der Eingabe wieder auf der App-Seite, die mich zur Anmeldung (oder Konto-Erstellung) auffordert.

Diese Prozedur kann ich beliebig oft wiederholen, ohne dass ich in der App einen Fortschritt erkennen kann. Schließe ich die App-Seite, sehe ich in der App auf meinem „Zuhause“-Screen, dass die App ein „Connecting to Bridge“, welches aber erfolglos bleibt.

Schalte ich das Wlan wieder ein, habe ich Zugriff auf meine Hue-Komponenten. Aber ohne wlan, also von „außen“, bleibt es beim Versuch „Connecting to Bridge“.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch anstellen kann?

Freundliche Grüße

Stefan

knuti1960 beantwortete Frage 20. Oktober 2023