Materie ist derzeit nicht verfügbar
Hallo,
ich möchte die Hue Lampen auf meinem iPhone zu der Apple Home App hinzufügen. In der Hue App klicke ich auf Smart Home und anschließend auf Siri & Apple Home. Nachdem ich mich weiter durchgeklickt habe, erhalte ich allerdings lediglich die Fehlermeldung „Materie ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal.“
Ich habe die aktuellste iOS Version, die aktuellste App Version und habe die App auch schon gelöscht & neu installiert – die Fehlermeldung bleibt.
Der Hue Support schrieb, dass ich auf „Andere Apps“ und dann „Kopplungscode erhalten“ klicken soll. Das habe ich gemacht, doch ich erhalte die selbe Fehlermeldung.
Auf meine Rückfrage habe ich seit einer Woche keine Antwort mehr erhalten, daher bin ich über jeden Tipp und Lösungsansatz von euch dankbar!
3 Antworten
Die Hue-App ist ein fehlerhaftes Flickwerk … mit „Materie“ ist Matter gemeint. Lösch‘ alle Reste einer vorherigen Kopplung aus der Home-App raus, trenne die Bridge vom Strom, beende die Hue-App. Dann möglichst „zügig“ alles wiederholen, bis es klappt. Oder klassisch via Homekit koppeln: Nach dem Trennen/Löschen/Neustart NUR den Homekit-Code unter der Bridge mit Home scannen, die Hue-App links liegen lassen.