Hue Geräte in HomeKit „keine Antwort“
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile jede Menge Hue Lampen und arbeite mit Apples HomeKit. Monatelang hat alles super funktioniert.
Nun habe ich gestern meinen TV Schrank mit dem Equipment der Hue Bridge umgebaut und daher die Bridge längere Zeit ohne Strom gehabt. Nach dem Wiedereinschalten der Bridge funktioniert nun alles wieder problemlos in der Hue App. Alle Lampen sind erreichbar und auch Automationen in der Hue App sind möglich.
In der Apple Home App ist kein einziges Gerät von Philips Hue mehr erreichbar. Die Steuerzentrale wird erkannt und zeigt auch alle Geräte an. Aber es ist keins mehr erreichbar und steuerbar.
Handy wurde neu gestartet. Apple Home Zentralen (Apple TV+Hompod mini) wurden neu gestartet. Router wurde neu gestartet. Hue Bridge wurde neu gestartet. Nichts hilft 🙁
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Habe ein wenig Angst die Hue Bridge komplett aus HomeKit zu entfernen. Muss ich danach alles wieder komplett neu einrichten oder merk er sich die Einstellungen?
In der Hue App unter Einstellungen, Sprachassistenten ist bei „Siri & Apple Home“ der Status grün und steht auf Konfiguriert….
Würde mich über Ideen und Tipps sehr freuen. Meine Frau verliert so schnell das Vertrauen in das System. Ich hoffe ihr wisst was das bedeutet! 😀
Vielen Dank!
5 Antworten
Keiner eine Idee ?
Habe jetzt mal die Hue Bridge aus HomeKit entfernt und wollte sie wieder neu koppeln.
Leider schlägt dieses nun fehl und es kommt immer dieser Fehler, dass die Bridge bereits hinzugefügt sei, was sie jedoch nicht ist
Gleiches Problem bei mir (damals und nun wieder). Einzige Option (damals) war: Bridge reseten, alle Lampen und Routinen neu hinzufügen und dann wieder zu Apple Home hinzufügen.
Das hielt aber nur ein paar Wochen, dann wieder alles futsch.