Hallo Community,

ich hoffe, jemand kann mir bei meinem aktuellen Problem helfen. Nachdem ich meine gesamte HomeKit-Konfiguration auf meinem iPhone 13 mini (iOS 17.2) zurücksetzen musste, stehe ich nun vor Schwierigkeiten beim erneuten Hinzufügen meiner Hue Bridge zu HomeKit.

Wenn ich über die Home App gehe und versuche, die Bridge hinzuzufügen, erscheint sie zwar, aber der Vorgang bleibt im „Verbinden …“ Screen stecken und bricht nach einigen Minuten erfolglos ab. Über die Hue App erhalte ich die Meldung, dass eine „Steuerzentrale erforderlich“ sei.

Früher funktionierte dies ohne Probleme, und ich möchte die Bridge wieder ohne die Verwendung eines Apple TV hinzufügen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Ich würde mich über eure Hilfe und Tipps freuen!

Vielen Dank im Voraus.

André

André Unselected an answer 27. Dezember 2023