Hallo in die Runde,

meine Hue weigert sich beharrlich einen neuen LED Controller zu erkennen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Mein Problem sieht wie folgt aus: In meinem Haus habe ich bereits verschiedene LED Strips verbaut. Die Suche und Einrichtung der neuen Lampen hat jeweils gut funktioniert.

Nun möchte ich ein weiteren Strip mit Controller hinzufügen, leider wird diese nicht erkannt, trotz mehrfachen zurück setzens des Controllers. Um zu vermeiden, dass es an diesem liegt habe ich einen zweiten, auch ausdrücklich Hue kompatibelen Controller besorgt- das Ergebnis ist das selbe.

Spannend dabei ist, dass das LED Band während der Suche mehrfach blinkt und die Farbe von Weiß auf rot wechselt. Dennoch wird das Band bzw. der Controller nicht erkannt. Alternativ habe ich ebenfalls eine weiter App zur Suche genutzt ( iConnectHue) auch hier nun das selbe Ergebnis.

Hat von Euch jemand eine Idee.

Vorab Danke fürs Kopfzerbrechen.

Christian

Zappa beantwortete Frage 16. Januar 2024