Mittwoch, 19. Juni 2019.

Ausschaltverhalten des Outdoor-Sensors rein zufällig

251 AufrufeHardware
0

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Ausschaltverhalten des Hue Outdoor-Sensors:
Der Sensor ist mit zwei Calla (Gruppe 1) und einer Lucca (Gruppe 2) Außenleuchte gekoppelt. bei Inaktivität so eingestellt, dass er die Lampen zum vorherigen Zustand zurückschaltet.
Leider ist das Verhalten bei Inaktivität rein zufällig. Manchmal werden die Lampen in den vorherigen Zustand zurückversetzt, manchmal nur eine der Gruppen, manchmal passiert gar nichts, dann wieder eine Szene, die vorher nicht eingestellt war. Er hat sogar schon mal die Lampen ausgeschaltet, obwohl der Helligkeitsbereich noch gar nicht aktiv war.
Das Verhalten bei Aktivität ist genau wie gewünscht.
Was ich schon alles probiert habe um das Problem zu lösen:
– Alle Einstellungen des Sensors gelöscht und wieder neu eingerichtet
– Sensor neu verbunden
– Leuchten neu verbunden
– Bridge näher zu den Leuchten und dem Sensor gebracht (jetzt ist nur noch eine Tür dazwischen)
– das Ganze mit der Original Hue App und iConnectHue probiert
Ich bin langsam am Verweifeln! Kann ich noch etwas probieren oder hat der Sensor oder die Bridge eine Macke?
Gruß
Dani

hat eine Frage gestellt