IKEA und Paul Neuhaus haben es vorgemacht, schon bald dürfte es auch eine Lösung von Philips Hue selbst geben.
Die großen LED-Panels erfreuen sich vor allem in der Küche großer Beliebtheit, auch ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, mir eine entsprechende Lösung zu installieren. Da ich voll auf HomeKit setze, wollte ich bisher allerdings nicht auf einen Dritthersteller zurückgreifen.
Vermutlich im Oktober dürfte Philips Hue seine eigenen LED-Panels anbieten. Jedenfalls sind entsprechende Produkt-Details bereits auf verschiedenen Webseiten von Philips aufgetaucht.
Dort haben ich insgesamt vier verschiedene LED-Panels unter der Bezeichnung Philips Hue Aurelle entdecken können. Die offiziellen Listenpreise starten bei 135 Euro für das kleinste Modell und reichen bis hin zu 199 Euro für das größte Modell.
Philips Hue Aurelle in vier verschiedenen Ausführungen
Interessant sind natürlich die verschiedenen Größen der einzelnen Philips Hue Aurelle Modelle, die zudem alle eine unterschiedliche Helligkeit liefern. Hier eine Übersicht der einzelnen Ausführungen:
Philips Hue Aurelle rund
Maße: 39,5 x 39,5 x 4,6 Zentimeter
Lumen: 2.200 Lumen
Watt: 28 Watt
Gewicht: 1,88 Kilogramm
Preis: 149,99 Euro
Keine Produkte gefunden.
Philips Hue Aurelle rechteckig
Maße: 30 x 120 x 4,6 Zentimeter
Lumen: 4.200 Lumen
Watt: 55 Watt
Gewicht: 4,96 Kilogramm
Preis: 199,99 Euro
Keine Produkte gefunden.
Philips Hue Aurelle viereckig klein
Maße: 30 x 30 x 4,6 Zentimeter
Lumen: 2.200 Lumen
Watt: 28 Watt
Gewicht: 1,43 Kilogramm
Preis: 134,99 Euro
Keine Produkte gefunden.
Philips Hue Aurelle viereckig groß
Maße: 60 x 60 x 4,6 Zentimeter
Lumen: 4.200 Lumen
Watt: 55 Watt
Gewicht: 4,8 Kilogramm
Preis: 199,99 Euro
Keine Produkte gefunden.
Die LED-Panels verfügen über einen weißen Aluminium-Rahmen und decken einen Lichtbereich von 2.200 bis 6.500 Kelvin ab. Im Lieferumfang ist jeweils ein Dimmschalter enthalten. Verzichten muss man bei Philips Hue Aurelle auf Farben, es handelt sich lediglich um White Ambiance Leuchtmittel. Die Lampen sind übrigens nicht gegen Spritzwasser geschützt, falls ihr mit einer Installation im Bad geliebäugelt habt.
Ich kann die Produktsrategie von Philips einfach nicht nachvollziehen. Warum keine Farben? Das gleiche bei der neuen Badserie. Mit Farbe würde ich sofort zuschlagen, ohne – zumindest für mich – völligst uninteressant 🤨
Das dachte ich auch mal. Nachdem ich dan in einem Jahr nicht einmal Farben benutzt habe, bin ich der Helligkeit wegen auch auf eine weiße Hue umgestiegen.
Ich benutze gar keine Farben. Habe nie das Verlangen auch nur irgendwas farbig zu beleuchten!
Mich hatte das ganze mit einer Farben Option deutlich mehr interessiert
Aber sonst wirklich gute Produkte
Was ist der Vorteil der Philips Hue Aurelle-Pannels gegenüber der von Ikea?
Die Hue-Panels sind über 50% heller…
Und sie können über die Hue Bridge mit HomeKit gekoppelt werden.
ich bin verwirrt, was die lumen angeht. im gegensatz zu den angaben in eurem artikel steht auf der philips webseite für die runde 2200 lm und für die kleine quadratische (30×30 cm) ebenfalls 2200 lm. auf amazon stehen auch je 2200 lm. ich würde lieber die kleine quadratische kaufen aber wenn die runde tatsächlich mehr lumen hat, würde ich mir das nochmal überlegen.
ich hoffe aber, dass eure höheren angaben die richtigen sind ?!?
Hallo Dirk,
meine Angaben basierten auf einem Leak, bei dem anscheinend nicht alles ganz korrekt war. Ich habe die Lumen jetzt nachgetragen. Es sind je 2.200 bei den beiden kleinen und 4.200 bei den beiden Großen. Sorry für die Verwirrung.
Gibt es die Panels mittlerweile mit RGB?
Hallo,
Kommen die Lampen auch mit schwarzem Alu Rahmen auf den Markt?