Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Den nassen Sonntag vor dem Kaminfeuer verbringen

Hue-Wochenrückblick: Den nassen Sonntag vor dem Kaminfeuer verbringen

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Zumindest bei uns im Westen ist das Wetter heute alles andere als schön. Es ist kalt, nass und windig. Ich denke nicht, dass wir heute noch die Sonne zu Gesicht bekommen. Im Prinzip also die perfekte Gelegenheit, die neuen Kaminfeuer- und Kerzen-Effekte in iConnectHue auszuprobieren.

Die beiden Effekte wird es auch in nicht all zu ferner Zukunft in der offiziellen Hue-App geben – mehr Infos dazu kann ich in der kommenden Woche mit euch teilen.

Ansonsten waren die vergangenen Tage sehr ruhig, was sicherlich auch mit den wenigen Neuerscheinungen zu tun hat, die Philips Hue im Januar präsentiert hat. Aber zumindest in Sachen Software wird sich ja noch einiges tun.

Die Top-News auf appgefahren.de

Auf unserem Apple-Blog appgefahren.de stehen Apple-Produkte im Mittelpunkt. Hier eine kleine Auswahl der spannendsten Artikel der vergangenen Woche.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Für nicht Besitzer der App wäre interessant zu wissen welche Kosten für die genannten Effekte anfallen. Momentan nutze ich neben der Hue App noch die Hue Essentials. Eine dritte kostenpflichtige App die neben In-App Käufen teilweise ein Pro Abo erfordert wollte ich nicht ausprobieren. Grund ist für mich das bisher komplette vermeiden von Apps die Abos voraussetzen, meine Entscheidung, gegen höhere Einmalbeträge habe ich nichts und habe schon manche höherpreisige Abo freie App gekauft. Auf der Webseite der App gibt es leider keine richtige Übersicht welche Features das Abo voraussetzen und was per Einmal Kauf geht, solange mir das nicht klar ist lass ich persönlich komplett die Finger von der App und warte darauf das die offizielle App ergänzt wird. Bei den teils nicht unerheblichen Preisen für die Hue Hardware sollte das zu erwarten sein.

  2. Hallo Florian,

    der Artikel über das Feature erläutert bereits, dass Dich der Effekt als Neukäufer nichts separat kosten wird: „oder der Kauf der App nach Februar 2021 notwendig ist, um die beiden neuen Effekte nutzen zu können.“.
    Ebenfalls haben wir eine Übersicht:
    https://iconnecthue.com/app-optionen/?lang=de

    Grundsätzlich kannst Du iConnectHue ohne Mitgliedschaft nutzen. Zeitgleich weisen wir aber darauf hin, dass unsere Arbeit Geld kostet, wie Deine auch. Entsprechend bieten wir bestimmte Funktionen per Mitgliedschaft an. Alternativ kannst Du Inapp-Käufe nutzen, jedoch bieten wir nur Mitgliedern Zugriff auf erweiterte Funktionen, als Gegenleistung, dass diese unsere regelmäßigen Arbeitskosten unterstützen.
    Trotz dessen kommst Du selbst bei 10 Jahren (!) Pro-Mitgliedschaft gerade einmal auf die Kosten eines einzelnen Starterpakets mit 3 Lampen. Unser durchschnittlicher Nutzer hat inzwischen allerdings mehr als 12 Lampen in Betrieb – iConnectHue kostet also noch immer nur einen Bruchteil der Installation. Im Gegenzug weißt Du, dass wir uns um Dich und die App kümmern – und vor allem dies auch können, da wir unsere Mitarbeiter bezahlen können.

  3. Ich stand IConnect anfangs auch etwas skeptisch gegenüber, heute, nach dem Appkauf und der Mitgliedschaft bin ich mit dem was ich dort erhalte wirklich zufrieden. Ab dem 2. jahr kostet die App unterm Strich etwa 1,50€ monatlich. Auch wenn ich grundsätzlich etwas gegen Abos habe und diese Meinung auch vertrete, zahle ich hier den Einjahresbetrag relativ gerne weil ich ein wirklich solides Werkzeug in Händen halte. Na klar, ich kann jeden einzelnen verstehen der nicht für jeden Kram immer zahlen will, aber der/die Entwickler haben da schon recht, Arbeit kostet Geld. Mit IConnect ist das Geld, mMn solide angelegt, ich bin ziemlich sicher das ein Käufer den Erwerb nicht bereuen wird.

    1. Hallo Bernd, danke für Dein Vertrauen und Deine Unterstützung! Wir werden dieses Jahr insbesondere für Mitglieder wie Dich einige erweiterte Funktionen bringen, die noch keine App auf dem Markt so hat – sei gespannt! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert