0 Kommentare

Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich mit meinen iOS Geräten nicht mit der Hue Bridge verbinden.
Bridge ist direkt am Router angeschlossen habe auch andere Ports probiert.
Heute hab ich mich mal rangesetzt und Sachen getestet.
Hab die Bridge resetet kriege aber immer noch keine Verbindung.
Über mein iPhone finde ich die Bridge in der App zwar wenn ich aber die Taste auf der Bridge betätigen muss passiert nichts.
Auf meinen beiden iPads wird die Bridge garnicht erst gefunden.

Alle 3 iOS gerade waren vorher mit der Bridge verbunden.
Jetzt kommt das komische.
Habe mein altes Android Tablet rausgekrammt womit die Bridge noch nie verbunden war und Zack es geht.
Auch habe ich mir ein Programm auf meinen PC geladen und Zack es geht.
Habe die App auf allen iOS Geräten mal neu installiert, ohne Veränderung.
Nur wird die App nicht komplett vom iPad gelöscht. Nachdem ich es neu installiert habe und öffne kommen meine alten Lampen im Hauptbildschirm und nur keine Verbindung zur Bridge.
Ich gehe davon aus, dass wenn ich meine iOS Geräte komplett zurücksetzte wird es gehen, das möchte ich nur nicht.
vielleicht hat ja jemand noch ne Idee ich bin momentan ratlos sowas hab ich auch noch nie erlebt.

MarkMcfly beantwortete Frage 19. Mai 2020