Reaktion der Motion Sensoren
Hallo zusammen,
ohne weiteres Zutun oder Veränderungen am Setup reagieren meine Motion Sensoren ca. jedes 5te bis 15te Mal nicht mehr.
Dieses Problem tritt erst seit ein paar Tagen bis wenigen Wochen auf. Vielleicht hängt es mit eine Update zusammen? (die Updates sind bei mir automatisch, sodass ich wenig Notiz davon nehme).
Bis vor einiger Zeit lief mein Setup mit ca. 10 Sensoren die letzten anderthalb Jahre fehlerfrei.
Kann es jetzt schon an den Batterien liegen? Dagegen spricht, dass es mehrere Sensoren unterschiedlicher Kaufdaten betrifft.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme bemerkt?
Wird man über eine leere Batterie von der hue-App irgendwie informiert?
Viele Grüße aus Hannover
Dennis
3 Antworten
mit zb apple homekit könntest du in echtzeit prüfen, ob eine bewegung erkannt wird; die hue app zeigt das bei mir immer etwas verzögert an. damit könntest du den fehler vielleicht eingrenzen.
2te idee: hast du ein anderes gerät in betrieb genommen, dsss vielleicht stören könnte? babyphone oder so?