Hue Bridge kann nicht (erneut) zur Apples Home App hinzugefügt werden
Hallo,
ich habe bei mir daheim eine Hue Bridge mit mehrere Lampen laufen. Nachdem ich anfangs einige Probleme hatte (wurde dadurch gelöst, dass ich eine neue Bridge gekauft habe – die alte war wohl defekt), läuft nun (fast) alles super.
Einziges Manko: Alle Lampen sind in Apples Home App verloren gegangen. Die Hue Bridge wird dort auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich versuche die Bridge hinzuzufügen, erhalte ich nur folg. Fehlermeldung:
Was ich unbedingt vermeiden will: Einen Reset der Bridge durchführen und dann alle Lampen (rund 50) erneut hinzufügen. Das habe ich einmal gemacht und alleine die Seriennummer herauszulesen (Ausbau, etc.) dauert Stunden 🙁
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte wie ich die Bridge wieder erneut (ohne Reset) hinzufügen kann. Danke!!
2 Antworten
Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal melden, weil ich meine Hue Bridge nicht mit Apple Home verbinden kann. Weder über Apple Home -> Gerät hinzufügen -> Code einscannen noch über die Hue App->Einstellungen->Smart Home (das Zuhause kann ich auswählen, aber die Bridge lässt sich dann nicht verbinden). Ich habe es gefühlt 500mal versucht. Bei der Bridge handelt es sich um Model 3241312018A, nicht das neueste Modell. Soll ich's mit einer neuen Hue Bridge versuchen? Danke!