Hallo zusammen,

ich werde gerade irre. Seit Jahren nutze ich die HUE-Produkte und hatte nur hin und wieder Schwierigkeiten.

Nach dem Umzug in unser Haus musste ich alles neu konfigurieren. Nun wollte ich abschließend die Dimmschalter einrichten, die noch in den Umzugskartons schlummerten.

Keiner reagierte mehr auf meine Lampen, sodass ich alles zurückgesetzt habe. 15 Sekunden Büroklammer ins Batteriefach geschoben, bis die rote LED geleuchtet hat.

Nun wollte ich sie neu erkennen lassen. Das funktioniert weder in der HUE-App, noch in der iConnectHUE-App.

Was habe ich alles gemacht?

  1. Soft-Reset – 1 und 4 Taste gedrückt gehalten.
  2. Alle vier Tasten gedrückt gehalten
  3. 20 Sekunden eine Büroklammer ins Setup-Loch geschoben
  4. Dann versucht die Taster erkennen zu lassen – LED wurde grün, aber die App sagte, dass nichts gefunden wurde.
  5. Batterie für mehrere Sekunden rausgenommen.
  6. Das alles über 3 Devices versucht – iPhone Privat, dienstlich und über das iPad.

Updates sind alles drauf. Habe 4 Dimmer – wobei ich nur 3 getestet habe, den 4. finde ich gerade nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die LEDs leuchten, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass die Batterien alle sind.

Sicherlich haben ich noch viel mehr gemacht, fällt mir nur gerade nicht ein. 😉

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß,

Matmit

Henryk beantwortete Frage 1. September 2020