0 Kommentare

Hallo.

Ich habe jetzt seit 2 Jahren schon in meinem Wohnzimmer, Esszimmer und Büro Hue Birnen eingebaut. Teilweise nur Hue White und teilweise Hue Ambiance. Außerdem mit verschiedenen Fassungen.

Ich lasse seit dem immer die Routine laufen, dass 30 Minuten vor Sonnenuntergang die Lampen langsam angehen sollen und habe eine Einblendzeit von 30 Minuten eingestellt. Das alles läuft wunderbar.

Jetzt habe ich für die Kinderzimmer und die Küche ebenfalls Hue Birnen eingebaut und auch an die Hue Bridge gebunden. Die Routine habe ich in sofern geändert, dass ich diese Birnen hinzugefügt habe.

Jetzt blenden immer noch die „alten“ Birnen wie gewünscht, die neuen allerdings schalten direkt auf an und hell. Ohne langsam heller zu werden. Habe ich noch eine andere Chance das zu regeln? Habt ihr die Erfahrung gemacht, was das sein kann? Auch hier sind es wieder verschiedene Fassungen, aber alle Hue White. Eine ist noch die selbe, wie ich bereits verwendet habe, die anderen sind die neueren Generationen.

Danke für eure Tipps.

Eine neue Routine habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich nicht wüsste, was ich da anders machen würde.

LG Tini

dandan beantwortete Frage 6. Oktober 2020