Hallo,

ich habe im Bad 3 Aurelle Deckenpanele montiert. Jedes kam mit eigener Fernbedienung und so hatte ich 3 Fernbedienungen rumliegen und ich konnte die Leuchten einzeln steuern.

Dann habe ich alle 3 Leuchten an der Bridge bzw. App angemeldet und in das Zimmer „Bad“ verschoben.

Ich kann nun die Leuchten über die App steuern, die Fernbedienungen sind nun aber außer Funktion.

Wenn ich nun eine Fernbedienung neu mit einer Leuchte verbinde, verliert die den Kontakt zur Bridge.

Hmm, gibt es einen Weg, beides nutzen zu können, Fernbedienung und App/Bridge?

Update: Habe die Lösung inzw. auf Youtube gefunden.
– Dimmerschalter zurücksetzen (kleines Loch über der Batterie, dort etwa 10 s drücken)

– Dimmerschalter dann als Zubehör über die Hue App suchen, einbinden, konfigurieren

cduser beantwortete Frage 26. Juni 2023