Fehlermeldung in der Hue App bei Einrichtung und Konfiguration des Philips Hue Dimmer Switches
Hallo, Hue Community!
Ich habe mir gestern 2 Philips Hue Dimmer Switches gekauft.
Ich habe beide Switches in der Hue App drin, wobei beim erkennen des 2.ten Switches kam direkt die Fehlermeldung :Es ist ein Fehler aufgetreten, Versuche es erneut.
Es sind zwar alle 2 Switches in der Zubehör-Liste in der Hue App drinne, und es werden auch alle 4 Tasten des Switches in der Hue App erkannt wenn ich die jeweiligen Tasten drücke, aber wenn ich beide Switches in der Hue App Konfigurieren will und ich sie Speichern will, kommt immer die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Versuche es erneut.
ich habe auch schon mehrmals Probiert einen Soft und Total Reset zu machen, oder in der Hue App beide Switches zurückzusetzen oder gar zu Löschen, aber immer kommt die Fehlermeldung daß ein Fehler aufgetreten sei.
Beide Switches und die Hue Bridge haben ihre Aktuelle Software drauf und die Hue App ist auch Aktuell.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie sich das Problem beheben lässt?
mfg
3 Antworten
Sorry, ich meinte natürlich, dass Du den Support anrufen solltest, nicht schreiben. Beim Telefonat entwickelt sich ein Gespräch und es kann aufeinander eingegangen werden.
Aber ich bin erstaunt, normalerweise dauert es schon ein bis zwei Tage, bis die schriftlich antworten.
Vielen Dank für die Meldung des Sachstands. Erfreulich, dass es nun funktioniert, allerdings auch der mühsamste Weg.
Vielleicht lag es wirklich daran, dass die Bridge am Limit war und durch die resets wieder ein bisschen Platz frei wurde.
Ist die Bridge vielleicht am Limit?
Wieviel Lampe, Leuchten und Zubehör hast du da schon angemeldet?
Mein Tipp:
Support anrufen, die sind technisch gut drauf und haben meist eine Idee, oder tauschen die Schalter unkompliziert kostenlos aus
Habe den support angeschrieben. .Hat aber alles nix gebracht. Die Switches werden in der Hue App erkannt wenn ich jede Taste einzeln drücke, nur kann ich die Konfiguration in der hue app nicht speichern, weil immer die Meldung kommt: es ist ein Fehler aufgetreten, versuche es erneut.
Ich frage mich ernsthaft,welcher fehler soll das sein?!?
mfg
Hast Du mal das Smartphone oder Tablet neu gestartet?
Das zurücksetzen der Dimmerschalter auf Werkseinstellungen erfolgt am besten in den Dimmerschalter.
Zum Zurücksetzen Deines Hue Dimmschalteres auf die Werkseinstellungen entfernst Du die Batterieabdeckung. Halte die Setup-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis die LED-Anzeige auf der Vorderseite orange blinkt.
Dann in der App suchen lassen und neu einrichten.
Hast Du mal das Smartphone oder Tablet neu gestartet?
Das zurücksetzen der Dimmerschalter auf Werkseinstellungen erfolgt am besten in den Dimmerschalter.
Zum Zurücksetzen Deines Hue Dimmschalteres auf die Werkseinstellungen entfernst Du die Batterieabdeckung. Halte die Setup-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis die LED-Anzeige auf der Vorderseite orange blinkt.
Dann in der App suchen lassen und neu einrichten.
wollte nen Screenshot hinzufügen, aber geht irgendwie nicht
Sorry, ich meinte natürlich, dass Du den Support anrufen solltest, nicht schreiben. Beim Telefonat entwickelt sich ein Gespräch und es kann aufeinander eingegangen werden.
Aber ich bin erstaunt, normalerweise dauert es schon ein bis zwei Tage, bis die schriftlich antworten.