Mittwoch, 18. September 2019.

Bewegungsmelder unterschiedlich dimmen

566 AufrufeApps
0
0 Kommentare

Hi,
heute Nacht gibt es angeblich hue Bewegungsmelder im Angebot. Leider habe ich damit keine Erfahrung und bräuchte eine Info. Kann ich einstellen dass eine Lampe ab einer bestimmten Helligkeit und Uhrzeit sich mit 20% einschaltet und bei Bewegung auf 100% hochregelt? Kann ich dieses Szenario dann noch über einen Dimmschalter „überschreiben“ wenn ich dort „an“ wähle und das Szenario wieder aktiven mit Dimmschalter „aus“?
danke für die Hilfe.
olli

beantwortete Frage
0

Du kannst die Lampen mit einer Routine zu einem festen Zeitpunkt (oder zum Sonnenuntergangs-Zeitpunkt) einschalten. Dann den Bewegungsmelder so aktivieren, dass er das Licht auf 100 Prozent hochschaltet und nachher zum letzten Zustand zurückkehrt.

Spätestens aber wenn dann noch ein Dimmschalter ins Spiel kommen soll, wird es wohl etwas zu komplex.

beantwortete Frage