Helle Hue-Deckenleuchte für das Büro?
Hallo zusammen,
ich möchte mein Büro (ca. 14m2) gern mit einer Hue-Deckenleuchte ausstatten. Die Being war leider viel zu dunkel, um den Raum für Arbeitszwecke vernünftig auszuleuchten, obwohl sich 2400lm eigentlich vielversprechend anhörte..
Kennt Ihr eine Hue-Deckenleuchte, die zu dem Anwendungsfall gut passen könnte?
Oder ist es eher ratsam eine andere Leuchte zu nehmen und mit z.B. 3x E24 White Ambiance zu bestücken?
Viele Grüße und Danke vorab für jede Antwort!
Johannes
1 Antwort
Was hältst du von den Panelleuchten wie der großen quadratischen oder der rechteckigen Aurelle? Beide als White Ambience mit je 4.200 lm.
Ja das stimmt. Eigentlich.
Aber so verrückt das klingt: Aktuell habe ich eine Ikealeuchte mit 3 Spots a 400lm an der Decke. Die macht den Raum deutlich heller als die Being mit 2400lm. Ich hatte die Hoffnung, dass die E27 Lampen auch die Helligkeiten halten, die sie versprechen, da sie im Vergleich zu Being ja nicht zwangsläufig eine Blende zwischen sich und dem Raum haben. Könnt Ihr da von Euren Erfahrungen bzgl. der Helligkeit berichten?
Ist die Panelleuchte ausreichend für einen Raum dieser Größe – augenscheinlich ja, aber hat jemand Praxiserfahrung damit oder wirkt sie auch deutlich dunkler?
Viele Grüße und danke für deine Antwort!!
Ich habe tatsächlich letzte Woche die HUE Aurelle 120 x 30 über meinem Schreibtisch installiert. Die Lichtausbeute ändert sich natürlich mit der Wahl der Lichtfarbe.
Warmweiß ist nett anzusehen, aber für mich zum arbeiten zu Gelb.
Deutlich heller ist ein kühles Weiß und für die Arbeitsphasen auch irgendwie passender.
Für mich ist es optimal.
Die Raumgröße ist etwa 15 qm, die Lampe ist allerdings direkt über dem Schreibtisch angebracht.
Ganz vergessen: Mit 3 x E27 (á 806lm) kommst du auch nur auf ca. 2.400 lumen