Seriennummer der Hue Play Lightbar
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Seriennummer einer Hue Play Lightbar, außer über den Aufkleber am Kabel in Erfahrung zu bringen um sie mit einer neuen Bridge zu pairen?
Meine bessere Hälfte hat die Aufkleber von den Kabeln entfernt da die nicht schön aussahen. Das habe ich aber leider erst jetzt mitbekommen als unsere Bridge den Geist aufgegeben hat und ich eine neue kaufen und einrichten musste. Und nun stehe ich da mit den beiden Playbars und bekomme die nicht resettet.
Die üblichen Vorgehensweisen für den Reset von normalen Hue Leuchtmitteln, mit und ohne Dimmer-Switch habe ich schon ausprobiert. Leider eben ohne Erfolg.
Wäre schön wenn jemand noch einen Tip für mich hat.
Danke und Gruß
SteBro
2 Antworten
Seriennummern sind in der Regel immer über das Typenschild zu erfahren. Wird dieses entfernt, ist auch die Seriennummer weg..
Gruß
Hallo, wie hast du über die App (welche App?) die Seriennummer auslesen können? Ich versuche verzweifelt die S/N auszulesen. Danke vorab, LG Tom
Hallo SteBro,
das klingt doof.
Normalerweise ist das Zurücksetzen per Dimmschalter eine sichere Sache. Was genau klappt denn dort bei dir nicht?
Hallo Fabian,
ich habe den Dimmschalter direkt an die, eingeschaltete, Playbar gehalten und für 10 Sekunden zeitgleich den Ein- und Aus-Button gedrückt. Die Playbar zeigt danach aber keine Reaktion und wird auch in der App nicht als neues Leuchtmittel gefunden.
Nach meinem Verständnis müsste die Playbar blinken, wenn sie mit Dimmschalter resettet wird. Vielleicht länger drücken.
Außerdem muss die Playbar in der App komplett gelöscht werden, bevor sie erneut gefunden werden kann..
Gruß
Hallo lutyy,
die Playbar‘s sind aus der App gelöscht, da ich ja eine neue Bridge eingerichtet habe.
Aber der Tip die Tasten länger gedrückt zu halten, war die Lösung! Nach 20 Sekunden hat die Playbar geblinkt und ich konnte sie neu verbinden. Mit der zweiten hat es dann genauso funktioniert.
Vielen Dank!!!
Gruß
SteBro
Hallo luttyy,
diese „bittere“ Erfahrung habe ich ja jetzt gemacht. Aber dank deiner Hilfe das Problem gelöst. Aus dieser Erfahrung heraus werde ich jetzt sicherheitshalber die S/Ns der Leuchtmittel über die App auslesen und in einer Tabelle notieren. Sicher ist sicher …