Hueblog: Offizielle Hue-App jetzt mit Hilfe-Videos für Einsteiger

Offizielle Hue-App jetzt mit Hilfe-Videos für Einsteiger

Ein Blick in den Apple App Store oder Google Play Store lohnt sich. Es gibt ein Update für die offizielle Philips Hue App.

Nach dem großen Update im Mai versorgt uns Philips Hue einen Monat später mit einer weiteren Aktualisierung für die offizielle Anwendung, die wohl bei jedem Nutzer auf dem iPhone, iPad oder Android-Gerät installiert sein dürfte.

Im Entdecken-Reiter der App gibt es ab sofort einen neuen Bereich mit Anschauungsvideos. Diese kleinen Hilfe-Clips erklären verschiedene Basis-Funktion des Hue-Systems. Zum Start gibt es zunächst 13 Videos.

Leider sind die Clips nur in englischer Sprache verfügbar, mit einfachen Grundkenntnissen dürftet ihr dank der guten Erklärungen im Bild aber sehr leicht verstehen, wie genau ihr die einzelnen Themen umsetzt.

Unter anderem gibt es Videos zu den folgenden Themen: Erstellen eines Timers, Bearbeiten einer Szene, automatisches Einschalten der Lampen mit dem Sonnenuntergang oder Apple HomeKit. Falls ihr Hue-Einsteiger seid, lohnt sich ein Blick ganz bestimmt.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Hueblog verkommt zur Werbeseite für Philipps und diverse HUE Anbieter, selbst die Angebote werden jetzt so dargestellt (40€ Ersaprnis bezogen auf den Richtpreis, der ohnehin irrelevant ist) dass man nicht wirklich erkennen kann ob es günstig ist oder nicht.
    Ebenso wie dieser Artikel, werden statt knappen FAkten was neu/verändert ist Belanglosigkeiten kommuniziert, diese Help Videos gibt es langer Zeit wenn vielleicht auch an anderer Stelle.
    Bin im Gegensatz zu den Qualifizierten Informationen in den Anfangszeiten des Blogs jedesmal maßlos enttäuscht und werde ihn jetzt aus meinen Favoriten streichen, Angebote finde ich leichter und übersichtlicher über eine Preissuchmaschine.

    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, auch wenn er kritisch ausfällt.

      Ich gebe mir jeden Tag Mühe, etwas interessantes für euch zu liefern. Das können mal umfassende Berichte über die Outdoor-Lampen sein, bei denen ich bzgl. der Lily übrigens auch sehr kritisch war, wie du sicherlich mitbekommen hast.

      Und an ruhigen Tagen darf es dann auch mal ein Artikel wie dieser sein. Natürlich gab es die Videos schon vorher, zum Teil habe ich sie ja auch verlinkt. Aber mancher Einsteiger kennt sie vielleicht noch nicht.

      Bei Angeboten schaue ich ebenso wie du in eine Preissuchmaschine. Wenn der Preis bei Amazon Deutschland aber gleichauf mit anderen Händlern liegt, oder man nur wenige Euro mehr bezahlt, ziehe ich das bei einem persönlichen Kauf vor. Lieber ein bekannter Händler, als irgendein Anbieter, den ich nicht einschätzen kann. Wenn es am Ende Probleme gibt, hilft es auch nicht, wenn man 2-3 Euro weniger bezahlt hat.

      Zudem steht es dir jederzeit frei, mir spannende Themen mitzuteilen, die ich im Blog aufgreifen sollte. Ich habe immer ein wachsames Auge, sehe aber eben auch nicht alles.

  2. @rocklolafan

    Kritische Kommentare spiegeln sehr häufig die Wahrheit wieder bzw. kratzen recht nah daran. In deinem Fall allerdings kommt es mir so vor, als wenn deine Prioritäten nicht unbedingt Philips HUE liegen und die von dir angesprochenen anfänglichen tollen u. vermutlich auch neuen Informationen nicht fehlen sondern nur nicht mehr neu für dich sind, denn wer sich stetig in ein Thema einliest, für den gibt es irgendwann nicht mehr diese Vielzahl an neuen Informationen, nicht wahr!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert