Hueblog: Hue Bridge: Taste kann nicht mehr per App gedrückt werden

Hue Bridge: Taste kann nicht mehr per App gedrückt werden

Mit dem letzten Update hat Philips Hue die Firmware und API der Bridge tiefergehender geändert als bisher bekannt war.

Oftmals sind es die kleinen Details und Extras, die Hue-verrückten Nutzern wie uns das Leben einfacher machen. So wurde vor einiger Zeit in iConnectHue eine Funktion integriert, mit der man den Tastendruck auf die Hue Bridge per Software auslösen konnte. Eine praktische Sache, wenn die Hue Bridge versteckt im Schrank steht oder man sich in einem anderen Stockwerk befindet.

Genau diese Funktion hat Philips Hue nun mit einem Update der Firmware und einer Änderung der API-Schnittstelle deaktiviert, laut meinen Informationen aus Sicherheitsgründen. So heißt es für uns also nun wieder: Die Bridge in Reichweite platzieren.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich finde es gut, dass diese Sicherheitslücke geschlossen wurde.

    Ganz ehrlich: Wie oft drückt man denn diesen Knopf?

    Ich vielleicht 2-3 Mal im Jahr. Da verenke ich mich halt ein bisschen, da meine Bridge auch nicht gerade ideal platziert ist. Gibt schlimmeres.

  2. Ich finde es auch gut.
    Obwohl die Bridge extra versteckt montiert wurde, nach dem ich sie mit Gewebeband beklebt habe, weil sie so grell leuchtet.
    Tja, und das sieht halt nicht so schön aus. Man sollte diese LED dimmen oder abschalten können.
    Aber so geht es ja auch.

  3. Für mich ist es eine katastrophe. Habe über 100 leuchten auf 3 bridges. Es wäre toll, wenn ich in der app von einer zur nächste schalten könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert