Eines kann ich euch versprechen: Uns wird auch in den kommenden Tagen nicht langweilig. Für Montag habe ich meinen Testbericht des neuen Philips Hue Play Gradient Light Tube geplant und auch die hellen Leuchtmittel mit 1.600 Lumen stehen noch auf der Todo-Liste.
Werfen wir aber zunächst mal einen Blick zurück. In dieser Woche habe ich euch die kleine Hue Gradient Signe vorgestellt. Die Tischleuchte ist eine klare Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger, aus meiner Sicht aber trotzdem das bisher „schwächste“ Gradient-Produkt. Sie ist einfach zu klein und besteht nur aus vier Segmenten. Da kommen die Farbverläufe einfach nicht so gut zur Geltung.
Eine Thema hat mich ebenfalls beschäftigt – auch dank eurer zahlreichen Nachfragen: Gradient-Produkte in Verbindung mit Ambilight-Fernsehern. Leider ein echtes Armutszeugnis, denn hier sind weiterhin zwei Firmen am Werk, die anscheinend nicht miteinander kooperieren. Schließlich stammt Philips Hue von Signify und die Philips TV-Sparte von TP Vision. Mit den Ambilight-Fernsehern und Philips Hue könnte man so viele tolle Sachen machen – aber das scheint für die beiden Unternehmen keine große Priorität zu haben. Das heißt für uns aktuell leider: In Verbindung mit einem Ambilight-Fernseher und ohne Sync Box zeigen die Gradient-Produkte nur eine Farbe an.
Alle Hue-News der Woche im Überblick
- ZigBee Steckdose für den Außenbereich: Ledvance kann weiterhin nicht liefern
- So einfach wird die neue Philips Hue Surimu an der Decke montiert
- Philips Hue 4.7 wird alle Szenen dynamisch machen
- Die neue Philips Hue Gradient Signe Tischleuchte hat ein Problem
- Violet SmartSwitch jetzt lieferbar: Hue und Sonos an der Wand steuern
- Diese neuen Philips Hue Produkte erscheinen in Kürze